"A song of ice and fire" (Game of thrones) - Englische Bücher: welche Ausgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Englischen gibt es 5 Bände bisher :

  1. A Game of Thrones
  2. A Clash of Kings
  3. A Storm of Swords
  4. A Feast for Crows
  5. A Dance With Dragons

Im Deutschen gibt es 10 da die fünf Originalbände für den Deutschen Markt aufgeteilt wurden.

Es nicht noch nicht das Ende der Geschichte. Zwei Bände kommen noch.
Ich weiss jetzt nicht was du da noc hgefunden hast das du auf 7 kommst. Es gibt höchstens noch Beiwerke die eine andere Handlung erzählen. Wenn er sich die Originalbände wünscht würde ich Ihm die so kaufen wie ich sie dir hier aufgezählt habe. ^^

liavah
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann sind die fünf Bände wohl der aktuellste Stand, den man bekommen kann.

Mir war nicht klar, ob da jetzt nach den fünf Bänden "Schluss" ist. Ich glaube, ich war gestern irritiert, dass es acht TV-Staffeln, aber nur fünf Bücher geben sollte.

Ich weiss jetzt nicht was du da noc hgefunden hast das du auf 7 kommst.

Wie oben geschrieben: Es gibt eine siebenbändige Ausgabe - da sind aber wohl zwei Bände auf je zwei Bücher aufgeteilt.

Ambiramus  23.09.2019, 08:31
@liavah

Ja die Serie hat die Bücher ab der 5 ode 6 STaffel überholt.