Wer ist euer lieblings Formel 1 Fahrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also spontan würde ich Andreas Nikolaus „Niki“ Lauda nennen.

Er war schon vor seinem schweren Unfall (Saison 1976) einmal Weltmeister und ich habe den größten Respekt, dass er danach wieder Rennen gefahren ist und sogar noch zwei Mal Weltmeister wurde! Er hat maßgeblich dazu beigetragen, Ferrari nach fast einem Jahrzehnt der Erfolglosigkeit (von den 60ern bis in die 70er Jahre) wieder zurück zur sportlichen Relevanz zu führen. War zudem ein sehr guter Testfahrer und half bei der Entwicklung der Rennwagen. Habe ihn noch gut als sympathischen Berater/Experten bei Formel 1 Rennen (RTL) neben der Rennstrecke in Erinnerung. Ruhe in Frieden...

Als Deutsche würde ich natürlich auch Michael Schumacher nennen. Seine Erfolge sprechen für sich.

Von denen die heute fahren ist des eindeutig Max Verstappen. Aber am liebsten mochte ich immer Michael Schumacher.

Ich finde Verstappen und Schumacher einfach am sympathischen und am talentiertesten.

Fernando Alonso finde ich aber auch ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 - Fan

Früher Schumacher und Vettel.

Aktuell Lando Norris. Mag seinen Humor abseits der Strecke und im Rennen finde ich sein Gewinnermindset sehr nice. Er ist aber trotzdem ein sehr fairer Fahrer.