Wer ist die schwierigste Person, mit der du regelmäßig zu tun hast?

7 Antworten

Ein ehemaliger Freund der m.E nach extrem toxisch wenn nicht sogar ein Troll ist.

Versucht einen ständig alles auszureden was Ihm nicht gefällt oder zusagt und emphielt im nächsten Atemzug seine eigenen Interessen mit der Begründung das das richtige Interessen seien und nicht den Quatsch wofür man sich bisher interessiert und sagt immer wieder das XXX schlecht und langweilig ist und man seine Interessen und Hobbys überdenken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach, das bin ich selbst. Ich bin so kompliziert das ich mir selbst auf den Sack gehe und das macht es noch komplizierter

mein Ex. Wobei, ich hab den Kontakt abgebrochen, also akut und aktiv habe ich nicht mehr mit ihm zu tun. Er leidet unter Gefühlskälte, sprich Alexithymie. Meine Grenzen waren erreicht. Ich hab das nicht mehr ertragen, da er regelmäßig durch seine Gefühlskälte und -blindheit Sachen gegen den Baum gefahren hat, u.a. auch unsere Freundschaft. Brauch ich nicht.

Ein ehemaliger Chef von mir.

Der machte bezüglich einer PTBS lange Jahre Therapie.

Mit dem habe ich auch jetzt hin und wieder noch Kontakt.

Man muss bei ihm jedenfalls ziemlich aufpassen, dass man nicht etwas Blödes sagt, was ihn an das früher Erlebte erinnert.

Kannte aber einige ehemalige Soldaten, die für die Bundeswehr in Afghanistan waren. Mit denen habe ich keinen Kontakt mehr.

Neben mir, habe ich auch noch einen lieben Freund, der allerdings in den 20er Jahren des vorigen Jhdts. hängen geblieben ist.