Wer ist die intelligenteste Person, der ihr jemals persönlich begegnet seid?

11 Antworten

Das war ein junger Koreaner, der mit Anfang 20 an zwei verschiedenen Unis in Stuttgart studierte: Ökologie und Physik. Der arbeitete bereits an mehreren Projekten mit. U.a. hat der mit seinem Prof. Erdöl aus Pflanzenresten hergestellt und damit bewiesen, dass Erdöl mitnichten ein fossiler Brennstoff ist. Erdöl bildet sich immer wieder in der Erdkruste nach. Die Crux ist, dass die Industrie mehr fördert, als nachgebildet wird. Aber auch dafür hatten die vor mehr als 10 Jahren schon eine Alternative: Hanf. Alles, was aus Erdöl hergestellt wird, kann auch aus Hanf hergestellt werden. Was den Vorteil hätte, dass jeglicher Kunststoff von der Natur abgebaut werden könnte und nicht, wie jetzt, alles verseucht und wir den zerriebenen Kunststoff als Nanopartikel wieder auf unseren Esstellern haben.

Ich habe damals etliche kluge Köpfe kennengelernt, von denen man heute nichts mehr hört oder sieht, denn was diese jungen Menschen erdacht, erfunden und bewiesen haben, ist hinter den Tresortüren einer übermächtigen Geld-Elite verschwunden, die überhaupt kein Interesse daran haben, ihre Macht über die Menschheit aufzugeben. Damals habe ich eine vollkommen neue Sicht auf die Machtverhältnisse auf diesem Erdenrund erhalten.

So im Alter von 12 bis 15 war ich in einer katholischen Jugendgruppe aktiv. Da war ein Junge in meinem Alter, der auch aus unserem Ort kam, aber den ich bis dahin gar nicht kannte. Er war anders. Er interessierte sich nicht für Dinge, für die wir anderen uns interessierten. Es war wohl auch eher so, dass seine Eltern ihn in die Gruppe geschickt haben, damit er mal Kontakt zu Gleichaltrigen hatte. Er war sehr schüchtern und zurückhaltend. Er wirkte schon ein bisschen wie ein Sonderling, aber er hatte richtig was auf dem Kasten. Er hat mir dann auch mal Nachhilfe in Mathe und Physik gegeben und ich hatte jederzeit den Eindruck, er hat mehr drauf, als meine Lehrer.

Er hat dann Astrophysik studiert und das letzte was ich von ihm gehört habe war, dass er in die USA gegangen ist.

Das kann ich nicht wissen. Terece Tao bin ich noch nicht begegnet und von den wenigsten anderen kenne ich den IQ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Gute Frage, würde sogar sagen, dem einen vier jährigen Kind aus meiner Kita. Ist aber auch hochbegabt und konnte wohl mit drei schon alle aushänge und so vorlesen🤷🏼‍♂️

Mein Freund. Es ist völlig egal, um welches Thema es geht, einen gewissen Wissenstand hat er immer. Außer bei Botanik, da weiß er offensichtlich nicht mal, dass Zimmerpflanzen länger halten, wenn man sie gießt.