Wer ist der wahre Herrscher über die Macht des Universums?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welche Glaubensrichtung du folgst.

Bist du ein Atheist, dann gar nichts. Dann ist das Universum einfach so gespawnt ohne feste Reglung außer der Physik.

Bist du religiös, dann der Schöpfer.

Bist du Agnostiker, weißt du es nicht.

Dann gibt es noch eine Gruppe, die das Universum als ein in sich geschlossenes System mit höher Macht hält - das Universum sozusagen selber Gott ist.

Das Große Egal ...

... sagt Axel Hacke nach seiner Begegnung mit Gott.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber es konnte mir noch niemand das Gegenteil beweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mathe, Physik, Chemie. Sonst nichts. Jedenfalls kein Gott oder so was Ähnliches.