Wer ist der Namenspatron vom Namen "Selina"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Celina (auch Selina) ist ein weiblicher Vorname, der vor allem in Spanien und Frankreich gebräuchlich ist; vereinzelt ein Nachname.

Celina ist die spanische Verniedlichungsform des weiblichen Vornamens Celia. Der Name kann auch vom heiligen Marcelino stammen.

Die Namenstage von Celina sind der 21. Oktober und der 31. Januar. Ein weiterer Namenstag ist der 19. März.

Ich dachte "selene" die göttin des mondes im antiken griechenland?

Link hab ich keinen, kenne sie aus büchern

Anonym463688
Fragesteller

Das sind doch Menschen, die mal gelebt haben und keine Götter... wo der Name herkommt ist mir egal... will nur den Patronen wissen.

Kevin1993526  18.10.2019, 16:23
@Anonym463688

ähm ja so meinte ich das auch nicht, sondern das ich denke das der name selina von selene abstammt. Alt griechisch.