brauche dringend Hilfe!!!! Muss nach den Ferien ein Referat in religion halten über Heilige Namenspatronen. Wüsste da jemand evtl eine passente Gliederung?

2 Antworten

1. Wenn du einen katholischen Namen hast, stelle dich vor und beginne mit einer Biografie deines Namenspatrons/ Namenspatronin.

2. Erkläre die Voraussetzungen, unter denen die Katholische Kirche jemanden selig oder heilig spricht.

3. Es gibt verschiedene Kategorien von Heiligen z. B. Märtyrer, Kirchenlehrer, 14 Nothelfer usw.

4. Nenne andere bekannte Heilige, besonders in Bezug auf die Feste, die jetzt kommen, Martin, Nikolaus, Barbara und erkläre die Bräuche, die in diesen Tagen gefeiert werden.

Schau mal auf www.heiligenlexikon.de.

Du kannst die Gliederung übernehmen und auch beim Inhalt schauen.  Schreibe es aber nicht einfach ab, dein Reli-Lehrer kennt die Seite bestimmt.