hat der name jana namenstag?

4 Antworten

Such Dir einen aus

(Johanna von Orléans) 30. Mai

(Johanna Franziska von Chantal, Ordensgründerin. katholischer Gedenktag im deutschsprachigen Raum) 12. Dezember

Johannes der Täufer 24. Juni

http://de.wikipedia.org/wiki/Jana_(Vorname)#Namenstag

Ich weiß es klingt nicht nützlich, aber nein ich glaube nicht. Ich heiße selbst Jana, und ich persönlich habe noch davon gehört dass es einen Namenstag mit dem Namen ,,Jana'' gibt!

adelaide1969  20.03.2018, 12:29

da wohnst du wohl in einer Gegend, in der Namenstage keine Bedeutung haben. Natürlich, da von Johanna, hat Jana auch einen Namenstag. Heiße selbst mit Zweitnamen so. Nehme den von Johanna von Orléans. Feiere aber nicht, da Norddeutschland sowas nicht gefeiert wird.

da der Name eine Abwandlung von Johanna ist, hat er auch einen Namenstag. Da gibt es mehrere heilige Johannas und dann kann man sich einen davon aussuchen. Am besten diejenige, mit der man sich am besten verbunden fühlt.