gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zum Namenstag gratulieren, wer feiert den wo und warum?

gefragt von schnabeltass am 27.12.2008 um 18:56 Uhr

Ich kenn das gar nicht. War aber neulich bei Freunden und da hatte einer Namenstag und die ganze Familie war ganz aus dem Häuschen. Muss man dann da auch gratulieren? Wer feiert den Namenstag denn? Und warum feiert man den? Gibt es bestimmte Gegenden, in denen man den feiert? Wer kann mir das erklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3213)
Namen (1954)
Katholische Kirche (26)