Wer ist der mächtigste Sith?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-1 JarJar Binks

0 Starkiller

1. Lord Vitiate

2. der Imperator

3. Darth Vader

4. Darth Bane

Darth Sidious kann man zugute halten, dass er das beherrschte Territorium der Sith zu seiner größten Ausdehnung aller Zeiten gebracht hat. Nur der äußere Rand war nicht unter der Kontrolle des Imperiums.

Zudem waren seine Fähigkeiten zur Intriegenspinnung, Verschleierungen und seine Fähigkeiten in der Macht außergewöhnlich. Niemand anderes konnte so lange eine falsche Indentität führen, ohne erkannt zu werden. Zudem musste er einen riesigen Krieg fälschen, ohne aufzufallen. Auch im Kampf war er nicht schlecht. Er konnte einen Jediritter und zwei Rats-Jedimeister auf einmal besiegen und den dritten lang in Schach halten.

Doch war er ziemlich geblendet von Arroganz und er hat Fehler bei der Unterdrückung der Schwachen gemacht, was u.a. zur Gründung der  Rebellion geführt hat.

Darth Vitiate hat das Sith Reich nach dem großen Hyperraumkrieg von Null auf aufgebaut und es dabei ein fast ebenso großes Territorium beschert wie Sidious. Auch er hat ziemlich große Machtfähigkeiten die ihn prädestinieren, so z.B. die Teilung seiner Stimme und sein verlängertes Leben. Er hatte mit 10 Jahren seinen Vater (der ebenfalls Sith) war mit dem Blick getötet, was so auch niemals davor und danach vorkam. Dazu konnte ihn eine Kollaboration aus Jedi und Sith nicht aufhalten.

Im Kampf hat man Vitiate zu seinen Herrschaftszeiten aber fast nicht gesehen.

Wer jetzt nun allerdings mächtiger war, kann man nicht ganz eindeutig sagen, da Vitiate aber deutlich länger gelebt hat, und nicht so einfach im ,,Kampf" überrumpelt worde, würde ich ihn mit leichtem Abstand vorne sehen.

Und was zu Darth Vader: Dieser hatte zwar den höchsten jemals gemessenen Midi-Chlorian Wert, allerdings auch eine Rüstung, die seine Bewegunsfreiheit stark eingeschränkt hatte (im Kampf nicht so von Vorteil). Im Kampf hätte er deswegen nicht gegen den Imperator bestanden (sonst hätte er ihn noch im Film getötet). Trotzdem war er derjenige der die meisten Jedi aller Zeiten getötet hat.

Ihr alle vergesst Darth Nihilius.

Achso, und Bane war stärker als der Imerator. Sogar stärker als Vader.
Ihm gelang es, während der Mandalorianischen Kriege eine Machtbombe zu zünden, etwas, das sonst niemand geschafft hat.

DieNudel82  13.06.2019, 21:22

Tausende Generationen die auf ihn beruhen doch eine Machtbombe ist ja besser. Nihilius ist etwas ovverrated finde ich aber das liegt daran dass man ihn in Kotor 2 so einfach besiegen konnte

Im Canon ist es definitiv der Imperator.

Dies liegt aber nur daran, dass Darth Vader sein Potential niemals ausschöpfen könnte, da er vom Imperator (absichtlich) in eine Rüstung gesteckt wurde, die viele Umstände mit sich gebracht hat.

Er konnte sich damit nur sehr mühsam bewegen, war also motorisch etwas eingeschränkt und konnte bestimmte Machtfähigkeiten wie z.B. die Machtblitze nicht anwenden, da er sich damit selbst geschadet hätte.

Wäre Darth Vader nie in dieser Rüstung gelandet, wäre er der stärkste Sith.

LG