Wer ist der böse in Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Leonidas 47%
Sauron 37%
die Hobbits 16%
Gandalf 0%
Gollum 0%
Theoden 0%
Eomer 0%

4 Antworten

Sauron

In der Filmreihe Sauron. In der Serie Galadriel. Young Galadriel kämpfte in der Serie gegen das Stigma der elbischen Erhabenheit und unternimmt den Versuch eines Re-Brandings zu einem nihilistischen Girlboss. Eine Ursünde gegen Tolkien.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
Sauron

Sauron oder Melkor, ansichtsache, wobei Melkor wahrscheinlich eher das große Böse ist als Sauron.

Wer ist Leonidas?

Bob117  27.11.2023, 16:52

Leonidas war der größte Anführer von Sparta

Entechleia  27.11.2023, 16:53
@Bob117

Soviel ist mir bekannt, die Frage bezog sich hier eher auf Herr der Ringe

Bob117  28.11.2023, 14:46
@Entechleia

Du hast in deiner Antwort gefragt "Wer Leonidas ist". Mein Kommentar galt dieser Frage

Entechleia  28.11.2023, 14:59
@Bob117

Ja, bezogen auf Herr der Ringe, denn diese Frage hier bezieht sich auf Herr der Ringe. Es geht um den Kontext

noskin15  27.11.2023, 17:48

Melkor ist der Ursprung alles Bösen innerhalb der Welt von Herr der Ringe, ohne ihn würde es überhaupt nichts Böses geben.

Sauron hingegen hat seine Taten bereut und wollte eine Zeit lang Wiedergutmachung leisten, aber verfiel aus Angst vor einer Strafe der Valar wieder dem Bösen.

Melkor ist eindeutig der bösere von beiden.

Leonidas

Klar die finsteren Spartaner. Ist aber auch ein tolles Kapitel im Buch lol

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Baumbart, der Ent ... *scnr*