Wer ist denn plötzlich da drauf gekommen, dass Herr Aiwanger vor Jahrzehnten ein Flugblatt in der Tasche hatte?

5 Antworten

Das jemand aufgrund eines Jugendstreiches Jahrzehnte danach zur Rechenschaft gezogen wird ist für mich ein Witz. Ich meine, wer hat in seiner Jugend nicht etwas getan was er jetzt nicht mehr tun würde oder für das er sich schämt? Deshalb - wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Ich bin in dem ganzen Politik Dings nicht wirklich drin (ist mir einfach zu doof). So weit ich mitbekommen habe hat dieser Herr Aiwanger es gewagt in der Vergangenheit eigenmächtige Entscheidungen zu treffen. So hat er sich z.B. nicht gegen Corona impfen lassen, obwohl es ihm öfters befohlen wurde. Deswegen sägt man jetzt an seiner politischen Karriere in dem man ihn in die Nazi ecke stellt. Freiwillig will der ja auch nicht abtreten. Da kommt so ein Schreiben natürlich gerade richtig. Ich habe jetzt öfters gelesen, dass er in jüngerer Vergangenheit auch hetzansprachen gehalten hätte. Dazu weiß ich nichts genaueres (siehe erster Satz in diesem Absatz). Wenn dem so wäre, frage ich mich wieso er solange soweit oben in der Politik gedudelt wurde. Ich meine, als der AFD Politiker vor ein paar Wochen demokratisch gewählt wurde, gab es am nächsten Tag einen riesen Aufschrei. Das gab es bei Aiwanger nie. Deswegen waage ich zu bezweifeln ob er perse eine rechte Gesinnund hat, die ihm jetzt auf einmal nachgesagt wird.

Das es nur um diese Person geht sieht man daran, dass es keine Diskussion gibt ob die komplette Partei brauner Dreck ist. Sowas kennt man ja bei der AFD. Die Meinungen und Verfehlungen der einzelnen Personen schlägt sich sofort auf die Partei nieder. Bei Aiwanger ist dies nicht der Fall. Es geht nur um ihn.

Deswegen für mich ganz klar persönliche Diskreditierung mit perfektem Timing kurz vor der Wahl.

*edit* Ziemlich seltsam finde ich auch, dass ich mit kurzer Recherche nicht den kompletten Text des Flugblattes finde. Wieso wird nicht veröffentlich was geschrieben wurde? Wieso darf man sich nicht selbst ein Bild davon machen?

Mugua  30.08.2023, 11:14

Ein Jugendstreich...

Jugendstreiche sind sowas wie nachts ins Schwimmbad einzubrechen oder dem Lehrer einen nassen Schwamm auf den Kopf fallen lassen. Ohne Führerschein mit dem Traktor übers Feld zu fahren.

Antisemitismus ist kein Jugendstreich...

Anastasia65  30.08.2023, 11:21
@Mugua

Antisemitismus ist erst einmal nur eine Behauptung, so lange niemand weiß, was wirklich auf dem Zettel steht.

ThomasWeuster  30.08.2023, 11:45
@Mugua

Du hast absolut recht. Antisemitismus ist kein Jugendstreich!

Einen Text als 16 Jähriger zu schreiben, den man aufgrund der damaligen Situation und Gefühle verfasst und den man heute nicht mehr Ernst meint (meine Unterstellung), ist dann doch ein Jugendstreich. Du hast keine Jugendstreiche? Vielleicht mal aus Spaß einen Hitlergruß gezeigt? Hitlerwitze erzählt oder über einen gelacht? Frösche & Knallkörper?

Du hast keine Sünden und darfst mit Steinen werfen? Respekt !

Anastasia65  30.08.2023, 20:50
@Mugua

Ich habe es jetzt gelesen und finde es eher antideutsch als antisemitisch.

ThomasWeuster  31.08.2023, 11:12
@Anastasia65

lol ... klingt für mich eher, als würden die Deutschen angeprangert werden, die sich nicht gegen die KZ-Lager aufgebäumt hätten. Quasi als "die sollen ihre eigene Kost mal schmecken". Ich sehe da nichts Judenfeindliches.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht ... was eine Farce.

Allerdings ist es Traurig zusehen wie Herr Aiwanger auf Fragen diesbezüglich reagiert.

Das Schadet seinem Ansehen eher statt Aufklärung zu betreiben und ein Bekenntnis zum Grundgesetz abzugeben.

Denn der Afd nachzumachen, egal wie, ist in keinsterweise Gut.

Bislang habe ich Herrn Aiwanger geschätzt als Person.

es tauchte schon viel früher auf, nur bisher wurde es geschafft das zu vertuschen.

Der ehemalige Lehrer ist ein Linker im doppelten Sinne, dem eine kürzlich gehaltene Rede von Aiwanger nicht gefallen hat. Daraufhin hat er sich dazu entschlossen, seine Schweigepflicht zu brechen und das Flugblatt an Medien durchzustechen, um den "Freien Wählern" zu schaden:

Bild zum Beitrag

Er hat auch vorher schon überall damit angegeben, dass Flugblatt zu besitzen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
 - (Recht, Geschichte, Polizei)  - (Recht, Geschichte, Polizei)