Warum Aiwanger?

4 Antworten

Es war Aiwangers Schreibmaschine, mit dem das Flugblatt geschrieben wurde. Da ist es plausibler, dass diese Schreibmaschine jemand aus dem selben Haushalt benutzt hat als irgendein Hansdampf mit Namen Müller.

Vermutlich hat irgend ein alter mitschüler oder lehrer davon erzählt. Eventuell wurde er auch damit erwischt und es stand in seiner Schulakte die man jetzt aus irgend einem Grund gefunden hat.

Natürlich weiß man, dass sein Bruder der Verfasser war. Hubert hat selbst vermutlich Davon gewusst und wohl auch seine Finher mit drin gehabt.

mooric  01.09.2023, 09:41

Ich frage mich nur, wieso Hubert Aiwanger bis jetzt so eine Karriere in seiner Partei machen konnte, wussten die anderen nichts mehr davon? Gab es nicht ab und zu ein Schulklassentreffen, wo alte Jugendsünden meistens wieder aufflammen? Oder hatten seiner Zeit viele Jugendliche diese politischen Entgleisungen?

LeWe23  01.09.2023, 09:44
@mooric

Ne, weil es eben jetzt wieder aufkam.

Jolle2004  01.09.2023, 10:19

Wet weiß, dass sein Bruder der Verfasser war? Bestraft dafür wurde Hubert Aiwanger, nicht Helmut Aiwanger.

LeWe23  01.09.2023, 11:24
@Jolle2004

Best hatte für bei äde als Schüler Konsequenzen, weil beide beteiligt waren

verreisterNutzer  01.09.2023, 11:39
@Jolle2004

Ist ja eh klar, dass es der Hubert war, aber ich würde ebenfalls irgendwelchen anderen die Schuld geben, schließlich habe ich einen lukrativen Job als Politiker. Ist völlig menschlich.

LeWe23  01.09.2023, 11:41
@verreisterNutzer

Fliegt aber immer irgendwann auf. Außerdem wurde das Schmierblatt auf seiner Schreibmaschine verfasst. Es wäre also sehr unglaubwürdig, wen du as irgendwer anders gewesen wäre

Nein aber es gab ein Verfahren gegen Eiwanger in der Schule wegen dieser Sache und das ist bewiesen.