Wer ist damit gemeint:Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe ihm meinen Geist gegeben?

Morlogg  12.07.2022, 16:10

Sag mal die Bibelstelle wo das steht

Morlogg  12.07.2022, 16:12

Dein Fragesatz

Schemset  12.07.2022, 16:14

Auf Hebräisch steht da halt etmak. Warum sollte es nun plötzlich "Ahmed" sein?

Christiepie22
Fragesteller

Hat mir jemand so Geschickt wollte Wissen ob das Stimmt keine Ahnung

Roentghen  12.07.2022, 17:19

Mir hat einer was geschickt, das beweist, dass Hitler jetzt Automechaniker bei AUDI-Neuschwabenland ist. In der Hohlerde.

Christiepie22
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt dass irgendwas Bewiesen wurde! Ich habe die Frage gestellt um das entweder Widerlegt zu bekommen oder bestätigt!

Meine Güte darf ich nicht Fragen du Atheist

3 Antworten

Im Hebräischen steht hier für
"den ich halte" --> etmak
Aber eigentlich steht da Ahmad
Dann würde es folgendermaßen heißen : ...

Ja du bist ja ein ganz Schlaues, du nimmt eine deutsche Übersetzung, die dir paßt und korrigierst daraus den GRUNDTEXT(!), bis der Mohammed rauskommt.

Also, ich habe ja von deiner Religion schon einiges an Eisegese gesehen, aber das ist das bislang BESTE.

"den ich halte" --> etmak
  1. Das zugrunde liegende Wort ist tamak. etmak ist eine Form des Imperfekt.
  2. tamak bedeutet ein unterstützen, ein am-funktionieren-halten.
Aber eigentlich steht da Ahmad
  1. Nein. Wer bitte behauptet das? Kennst du den großen Unbekannten?
  2. Nein. Dein "Ahmad" ist ein Substantiv (Dingwort). Im Original steht aber ein Verb (Tunwort). Aus "essen" wird nicht ein "Hase".
  3. Was heißt Ahmad eigentlich? Sag uns das bitte.
  4. Kannst du Ahmad auf Hebräisch schreiben? Bitte tu das hier.
Christiepie22
Fragesteller

( Stimmt das ? Wurde mir Geschickt )

Ist nicht mein Geschriebener Text steht sogar bei der Frage unten !

Ich will hier Leute fragen ob das Stimmt

Roentghen  12.07.2022, 18:26
@Christiepie22

Du wunderst dich?

Stell halt nicht so nen Mist hier ein. Vom großen Unbekannten ...

Der Islam hat ein riesengroßes Problem: Ihr Allah hat vergessen, in der Bibel schreiben zu lassen, dass er den Mohammed schicken wird. So lesen die Muslime an allen möglichen Stellen in den hebräischen Text, den sie eh nicht lesen vermögen, gewaltsam ihren Mohammed hinein.

Christiepie22
Fragesteller
@Roentghen

Anstatt mich über die Religion aufzuklären kommst du mir an mit : Mir hat einer was geschickt, das beweist, dass Hitler jetzt Automechaniker bei AUDI-Neuschwabenland ist. In der Hohlerde.

Meinst du damit Überzeugst du Leute das Christentum anzunehmen?

Wenn dass nicht dein Ziel ist dann Verschwinde!

Roentghen  12.07.2022, 18:40
@Christiepie22

Na du hast doch gesagt: "Hat mir jemand so Geschickt"

Man hat dir Unsinniges geschickt. So einfach ist das. Du bist drauf reingefallen.

Christiepie22
Fragesteller
@Roentghen

Ich bin nicht drauf reingefallen :)

Ich habe hier nach einer Antwort gesucht.

Nächstenliebe muss man dir noch Beibringen alter Schwede

Ein Muslim würde niemals mit einen interessierten an der Religion so umgehen meine Fresse

AschenBerg  12.07.2022, 18:45
@Christiepie22

Mach deine Religion nicht von Leuten abhängig die Komisch sind

Dieser Roentghen hat halt eine komische Art und versteht sein eigenen Glauben nicht falls er " Christ " ist. Viele nennen sich auch nur so Scheinheillig!

Hier im Forum gibt es viele gute Leute die dir helfen.

Halte einfach Ausschau nach den richtigen Tippgebern. Oder richtige Antwort gebern!

Roentghen  12.07.2022, 18:52
@Christiepie22

Merkst du nicht, dass so ein "Tippgeber" dir diesen obigen Unsinn geschickt hat?

damit ist Jesus gemeint. So wird es auch von Matthäus in seinem Evangelium bestätigt: Matth 12,15-21

15 Da aber Jesus das erkannte, entwich er von dort. Und eine große Menge folgte ihm, und er heilte sie alle 16 und gebot ihnen, dass sie ihn nicht offenbar machten, 17 auf dass erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht (Jesaja 42,1-4): 18 »Siehe, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat; ich will meinen Geist auf ihn legen, und er soll den Völkern das Recht verkündigen. 19 Er wird nicht streiten noch schreien, und man wird seine Stimme nicht hören auf den Gassen; 20 das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er das Recht zum Sieg führt; 21 und die Völker werden auf seinen Namen hoffen.«

Wer ist damit gemeint:

Laut der LXX ist damit Israel gemeint.

Aber eigentlich steht da Ahmad

Mir ist keine Textversion bekannt in der "Ahmad" statt אֶתְמָךְ־ (et-mak) stehen würde.

Roentghen  12.07.2022, 17:05
Mir ist keine Textversion bekannt in der "Ahmad" statt אֶתְמָךְ־ (et-mak) stehen würde.

Gibts auch nicht. Das kommt da her:

Der Islam hat ein riesengroßes Problem: Ihr Allah hat vergessen, in der Bibel schreiben zu lassen, dass er den Mohammed schicken wird. So lesen die Muslime an allen möglichen Stellen in den hebräischen Text, den sie eh nicht lesen vermögen, gewaltsam ihren Mohammed hinein.