Wer ist besser, Manchester City oder Manchester United?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit ganz klar Manchester City. In der Tabelle weiter vorne als United. Das nächste Match gegeneinander ist am 19.03.2016 und wenn United so spielt wie jetzt wird City es wohl gewinnen.

In Bezug auf Titel und Erfolge ist Manchester United von der Anzahl her besser. United hat den englischen Meistertitel das letzte mal in der Saison 2012/13 gewonnen und City ein Jahr später (2013/14). In der Champions League hat auch United mehr Erfolge, heuer sind sie aber schon ausgeschieden in der Champions League.

Die letzten Ergebnisse gegeneinander waren:
2015: MU-MC 0:0 und MU-MC 4:2
2014: MC-MU 1:0 und MU-MC 0:3
2013: MC-MU 4:1 und MU-MC 1:2
2012: MC-MU 2:3 und MC-MU 1:0 und im FA-Cup(Pokal) MC-MU 2:3

MC=Manchester City
MU=Manchester United

Guten Abend, das Momentum liegt ganz klar bei Manchester City (MC), da sie in der abgelaufenen Spielzeit bereits erfolgreicher waren und ihre Mannschaft mit Ex-Bayern Trainer Pep Guardiola und Spielern wie Gündogan, Nolito, Jesus, Sané oder Moreno noch einmal immens verstärkt haben. Zwar hat Manchester United (MU) auf der Trainerposition ebenfalls eine Steigerung in Mourinho erfahren, allerdings lassen die Neuzugänge bislang meiner Meinung nach zu Wünschen übrig. Mkhitarijan ist sicherlich ein guter Spieler, aber das war auch schon alles. Ibrahimovic hat zwar einen großen Namen, wird allerdings im Oktober bereits 35, weswegen fraglich ist, ob MU noch viel Freude an ihm haben wird. Bailly halte ich für überbewertet. Jedoch ist ja das Transferfenster noch nicht geschlossen und falls MU tatsächlich Pogba holt, könnte sich das Blatt wieder wenden. Es dürfte spannend werden.

würde sagen Manchester City, die stehen derzeit auf Platz 2 der Englischen Liga und United ist wohl Fünfter.

In der CL hat Manchester City als Gruppensieger das Achtelfinale erreicht und United startet als Dritter jetzt in der Europaliga...

momentan ist mancity taktisch ausgereifter für englisch Verhältnisse zumal manudt in den letzten Jahren zu konservativ spielte und so international immer mehr in Rückstand geriet mancity geht mehr auf den "neuen" Fußball ein was auf Dauer sich bezahlt machen wird. denke manudt in der Vergangenheit aber mancity in den letzten 2jahren momentan und in näherer Zukunft.