Manchester United oder Manchester City?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Manchester United 61%
Manchester City 39%

9 Antworten

Beide Vereine sind große Clubs und habe zu beiden keinen Bezug

Manchester City hat sich in den letzten Jahren zur Nummer 1 entwickelt. Pep Guardiola macht dort einen guten Job, auch wenn es diese Saison nicht zur Meisterschaft reicht. In der Champions League können sie mehr als sie sie letzten Jahre gezeigt haben.

Zu Manchester United kann man mehr sagen. Sie sind in England nach wie vor Rekordmeister, waren in der Saison 2016/17 der umsatzstärksten Club der Welt und haben mit dem Old Trafford ein tolles altehrwürdiges Stadion. Was ich auch immer toll fand war das sie mit Sir Alex Ferguson von 1986-2013 nur diesen einen Trainer hatten , egal ob Erfolg oder Misserfolg.

Manchester United

und das schon vor Klopp !

Warum weiß ich auch nicht ganz genau , jedenfalls ist MC irgendwie zu snobistisch !

Dortmunder1986
Fragesteller

klopp ist doch bei liverpool

Halbrecht  23.05.2020, 23:02
@Dortmunder1986

peinlich :))) ja , trotzdem eher MU ............ich guck mal eben : ach ja ,wegen des Trainers ...........

Manchester United

Hättest auch keinen nehmen können am besten Dauerkarte bei beiden plus Liverpool und Everton. 😂

Weder noch diese Konstrukte sind mir persönlich unsympathischer als zb RBL

Dortmunder1986
Fragesteller

warum, die vereine an und für sich gibt es ja schon seit 100 jahren im gegensatz zu rbl

Couchpotao  23.05.2020, 00:57
@Dortmunder1986

Ist doch völlig Wurscht wir alt die sind oder was sie mal waren wichtig ist das hier und jetzt und es sind für mich einfach nurnochn konstruktive

Manchester United

Habe gerne gegen die gespielt! Also in den 90er, als ich noch bei Leeds war ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Dortmunder1986
Fragesteller

du hast für leeds gespielt? wie heißt du denn?

PeterP58  23.05.2020, 19:51
@Dortmunder1986

Bin 1994 nach England gegangen. Erst bei Northampton gespielt (weil ich dort die Schule besucht habe), dann war ich bei Newcastle B-Spieler und dann ab 1997 bei Leeds. Das Gelb-Blaue-Trikot habe ich heute noch ^^+gg

Meinen Namen mag ich nicht sagen, sonst hätte ich mich ja hier nicht als "PeterP" angemeldet ^^+gg