wer ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

michael jackson 75%
eminem 17%
modern talking 8%

10 Antworten

michael jackson

Wir sprechen hier von unterschiedlichen Künstlern in unterschiedlichen Genres.

Michael Jackson ist der King of Pop. Er ist der erfolgreichste Musiker aller Zeiten. Sein Thriller Album hat sich über 100 Mio. Mal verkauft. Damit ist es das meistverkaufte Album aller Zeiten. Jackson hat die Musik in vielerlei Hinsicht revolutioniert: Crossover, Musik-Videos, Konzerte. Außderdem hat er zahlreiche Rekorde aufgestellt. Jackson ist sicherlich einer der einflussreichsten Musiker aller Zeiten. Er steht neben den Beatles und Elvis an der Spitze aller Musiker. Auch heute noch verdient Jackson jährlich um die 100 Mio. $. Aktuell steht er auf Platz 1 der meistverdienenden verstorbenen Künstler des Jahres 2023 (Forbes).

Modern Talking waren in Deutschland sehr angesagt. Mit einem Song konnten sie in weiten Teilen Europas hohe Chartplatzierungen erreichen. In Osteuropa und Teilen von Asien sind sie auch heute noch beliebt. Musikalisch lassen sich Mondern Talking nicht mit Jackson oder Eminem vergleichen. Talking machten seichten Disco-Pop, ohne jeglichem Tiefgang oder Innovation. Sie waren eine Zeit lang sehr erfolgreich. Von der musikalischen Leistung aber weit abgeschlagen.

Eminem ist einer der erfolgreichsten Rapper aller Zeiten. Er steht ebenfalls in der Top 100 der erfolgreichsten Künstler aller Zeiten. Vor ihm stehen aber noch einige andere.

Erfolgreichstes Album von:

  1. 100.000.000 Thriller von Michael Jackson
  2. 37.000.000 The Eminem Show von Eminem
  3. 6.000.000 Back For Good von Modern Talking

Für mich persönlich ist Michael Jackson der Beste!

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
eminem

Von den 3 Künstlern hier ist Michael Jackson wahrscheinlich was die Kreativität angeht am besten. Dennoch mag ich Eminem von den 3 Künstlern hier am meisten. Das liegt daran, weil ich sehr Hip-Hop/Rap interessiert bin. Eminem ist auch mein Lieblings Rapper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon länger großer Fan amerikanischer Sachen
Von Experte Biker0713 bestätigt
michael jackson

Modern Talking ist mehr oder weniger nur ein deutsches, oder höchstens noch europäisches, Phänomen; Eminem ist zwar weltweit bekannt, aber "nur" ein Rapper; Michael Jackson ist hingegen ein Künstler, dessen Namen man weltweit kennt, und der über die Grenzen der Popmusik hinaus Fans gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
michael jackson

Auch wenn eminem mit abstand der erfolgteichste rapper ist. Kommt er niemals auch nur annähernd an michael jacksons erfolg an

michael jackson

Ganz klar Michael Jackson. Er ist wirklich eine Legende!