Modern Talking oder Blue System?

8 Antworten

Ich erinnere mich noch, dass ich als kleiner Bub von 8 Jahren total von Blue System begeistert war. Wenn ich das heute höre, ist das musikalisch sicher schrott, weckt aber Kindheitserinnerungen.

Modern Talking ist meine Lieblingsband, aber von Blue System habe ich auch viele CD's.

Ich find Blue System bisschen besser als Modern Talking. Man merkt gerade in der Anfangszeit, wie gut es Dieter Bohlen da getan hat den ganzen Streß mit der Nora-Kette und den Schlagzeilen hinter sich zu lassen und endlich mal sein Ding durchzuziehen.

So Dinger wie "Under My Skin" wo er einfach mal eine "Ich gegen den Rest der Welt"-Mentalität an den Tag legt. Dieter als tougher bad boy - fürchtet weder Tod, noch Teufel. Doch doch, das hatte schon was.

https://www.youtube.com/watch?v=nCorkGsWXCI

Damit kann ich echt was anfangen.
Genau so wie "My Bed Is Too Big" oder "Lucifer".

Nichtzuvergessen "Love Suite" (aber das richtige Love Suite, nicht diese "Love Suite '89 Remix"-Kacke). Da krieg ich immer noch gute Laune.

https://www.youtube.com/watch?v=Nj1fDVB0SuU

Und "Love Me On The Rocks" bis heute einer meiner absoluten Lieblings-MT-Songs. Quasi der Soundtrack zu Glasnost und Perestroika (bevor Putin dann mit seinem völlig unnötigen Krieg wieder die Rolle rückwarts machen musste).

https://www.youtube.com/watch?v=c2AO-aEVNGk

In der späteren Geschichte war Blue System dann leider nicht mehr ganz so doll. Besonders die letzten Alben waren einfach nur weichgespülte Durchschnittskost. Man merkte, daß Dieter da im Hintergrund schon das Modern Talking Comeback vorbereitete und er Blue System wahrscheinlich nur noch aus Vertragsgründen auslaufen lief.

Abundzu gelang Blue System aber auch ihrer Spätphase der große WUrf, wie z.b. bei Laila

https://www.youtube.com/watch?v=tlQz58RcXyI

Bis heute die einzig wahre Laila und nicht diese DJ Robin/Schürze/Hüftgold-Fabrikation.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war Blue-System-Fan (bin ich heute genau genommen immer noch). Das ist an sich sehr primitive Musik, aber ich verbinde damit viele Erinnerungen. Die Lieder waren abwechslungsreicher als der immergleiche Sound von Modern Talking. Von Modern Talking haben mir eher ein paar weniger bekannte Stücke und Balladen wie "Slow Motion" gefallen, der Rest war mir immer zu eindimensional.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich Modern Talking. Den anderen Namen habe ich noch nie gehört

Nahimana66  09.01.2024, 09:30

Blue System ist Dieter Bohlen alleine

beelee  09.01.2024, 09:33
@Nahimana66

Interessant. Hab den Namen trotzdem noch nie gehört.