Was machte Modern Talking so beliebt und erfolgreich?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Die Band traf mit ihrer Musik, bestehend aus eingängigen Melodien, schlicht den damaligen Zeitgeist. Durch den Erfolg von "You're my heart you're my soul" verselbstständigte sich das Projekt quasi, woraufhin auch eine weltweite Vermarktung startete. Auch die später produzierten Musikvideos trugen zum weiteren Erfolg bei.

Die Tatsache, dass sie als erste "westliche" Band offiziell ihre Platten in der Sowjetunion verkaufen durften, befeuerte dann auch dort die große Popularität.

Es gab damals wahrscheinlich keine besser Musik

Zum Beispiel die vielen Berichte in der Bravo auch über Nora und Thomas Anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung