Wer ist am Fremdgehen schuld?

7 Antworten

Es gibt nur eine schuldige Person & zwar die wo fremdgeht.

Fremdgehen ist eine bewusste Entscheidung und auch Alkohol, Drogen, etc. sind keine Ausrede.

Der Betrogene trägt natürlich keine Schuld.

Niemand ist gezwungen fremdzugehen. Die Beziehung kann davor auch beendet werden.

Der Betrüger hat schuld. Außer der Freund ist gewalttätig und man nur nicht Schluss machen kann um Konsequenzen zu verhindern. Sonst kann man auch mit seinem Partner reden, wenn beide sich gut verstehen. Man kann auch erstmal Schluss machen und dann einen neuen nehmen.

Nein, die Gefühle sind nicht berechtigt. Wenn ihr in der Beziehung etwas gefehlt hat, hätte sie das ansprechen können und ihr hättet daran arbeiten können. Sie allein hat sich aber dagegen entschieden und stattdessen dafür, dich zu betrügen. Daran bist du nicht Schuld!

Lilis  14.11.2021, 13:15

richtig lesen!

anonym0507  14.11.2021, 13:40
@Lilis

Habe ich. Was genau passt dir nicht an meiner Antwort? Wenn er ihr nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hat, hätte sie das ansprechen können, anstatt fremd zu gehen. Er trägt keine Schuld daran, dass sie sich für den feigen und unfairen Weg entschieden hat...

Lilis  14.11.2021, 13:44
@anonym0507
Er allein hat sich aber dagegen entschieden und stattdessen dafür, dich zu betrügen.

Sie hat ihn betrogen

anonym0507  14.11.2021, 14:51
@Lilis

Ja mein Gott, habe halt das Geschlecht verwechselt, weil es für die Sache an sich auch keine Rolle spielt. Wäre andersrum genauso gewesen. Flüchtigkeitsfehler. Wird korrigiert.

Reden darüber kann Klarheit bringen. Was vermißt sie bei Dir oder war es der berühmte "Ausrutscher" in an/betrunkener Laune usw. usw.

Ein schlechtes Gewissen mußt DU bestimmt nicht haben.

Schuldgefühle sind nachvollziehbar,aber ein Handelnder trägt die Verantwortung für das,was er tut.

Vorrausgesetzt,er ist mündig,einigermaßen intelligent und kann seine Handlungen auch sonst steuern.