Wer ist alles von Konsole auf PC gewechselt oder umgekehrt?

2 Antworten

Konsolen hatte ich einige...

Bin Zwischenzeitlich auf PC gewechselt und hab mir da (zu dem Zeitpunkt) mal high end gegönnt... Grafisch natürlich nicht zu toppen. Trotzdem hab ich wieder zur Konsole gewechselt, weil ich die Trophäen von Sony gemisst hab.

Ich zocke die spiele einfach länger (um Platin zu bekommen), was den Preis pro Std ordentlich runter drückt... Am Ende Zahl ich also weniger für spiele.

Lg

BeamerBen  22.10.2023, 17:08

boy math

Usj89  22.10.2023, 17:25
@BeamerBen

Als Beispiel:

Hab Hogwarts legacy auf PC gespielt. Waren glaub ich 15std für die Story. 40€ Kaufpreis also 2,66€ die Std.

Dann auf Playstation 60std für Platin bei 60€ Kaufpreis. Macht 1€ die Std...

Usj89  22.10.2023, 17:29
@BeamerBen

Zumal ich wenn ich spiele länger zocke, keine "Zeit" hab, neue Spiele zu kaufen.

Also rechnet sich für mich meist schon.

Usj89  22.10.2023, 17:30
@BeamerBen

Adult math. Kaum einer macht sich Gedanken, was gaming kostet.

Stromverbrauch von Komponenten noch nicht Mal einbezogen.

Spoiler: so ein PC verbraucht etwas mehr ^^

Kynatix1
Fragesteller

Was für ein PC hast du denn ?

Also Grafikkarte und Prozessor?

Usj89  22.10.2023, 17:22
@Kynatix1

5800x3D + 6900xt. Aber ist mittlerweile ja nicht mehr aktuell. Reicht aber, selbst wenn ich nochmal was aktuelles zocken will.

Kynatix1
Fragesteller
@Usj89

Ich habe ryzen 5 1600 , gtx 1070 und 12 gb ddr 4 ram

Usj89  22.10.2023, 17:49
@Kynatix1

Kann auch reichen... Aber wie gesagt, ich Kauf erstmal wieder nur Konsolen Spiele. Weiter oben hab ich beschrieben, das sich das für mich mehr lohnt.

Ich habe irgendwann zur Grundschulzeit 2002-2006 Meine PS2 bekommen und nur fast ausschließlich darauf gespielt.

2010 habe ich mir den meinen ersten eigenen PC gekauft und bin im Laufe der nächsten 2 Jahre zum PC spieler geworden.

Inzwischen spiele ich zwar noch Konsole, aber halt deutlich weniger als PC. Die Zeoit das Konsolen echtes Plug&Play sind, war ja bereits mitder PS3 vorbei. Installieren, patchen ist bereits auf Konsole auch angekommen.

SOmit ist es maximal die einfachheit und das Preis/Leistungsverhältniss, was noch für Konsole spricht.

Auf PC kannste halt wählen, welchen Controller du willst.