Lohnt sich eine Konsole, wenn man kein online mehr kauft?

Returnal  06.08.2023, 22:32

Ist mit "online" Ps plus, Xbox live usw. gemeint?

Kynatix1
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Wenn man sich ohnehin dagegen entscheidet sich den game Pass oder PS plus zu kaufen und man keine exklusiv Titel bevorzugt, nein.

Auf nem PC kann man Xbox games sowieso zocken die exklusiv Titel von Sony kommen früher oder auch für PC raus.

Online zocken auf PC kostet nix. Also nein, da lohnt sich eine Konsole eher weniger.

Bin mittlerweile komplett von Konsolen weg und zocke nur noch auf PC und vermisse dieses Konsole nicht im geringsten.

Wenn du sowieso einen Gaming PC Besitzt, dann ist die einzige rechtfertigung für die Anschaffung einer Konsole die Konsolenexklusiven Spiele. Sofern du nicht unbedingt ebensolche spielen möchtest lohnt sich die Konsole auf keinen fall.

Wenn du schon einen PC hast, macht eine Konsole eigentlich nur für Couch Co-op Spiele und die paar wenigen Exklusivtitel Sinn.

Wobei Sony die nach und nach sowie auf den PC portet, also fällt der Punkt eigentlich auch weg, es sei denn du willst sie sofort spielen.

Auf dem PC hast du potentiell immer mehr Leistung, mehr Freiraum was Modding und Peripherie angeht und die Spiele sind um Welten günstiger.

Eine Konsole macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man sowieso nur sehr selten oder sehr wenige Spiele spielt, oder man eben was im Wohnzimmer braucht.

In dem fall würde sich dann wohl eine Switch am meisten lohnen, da von allen Konsolen der Fokus hier am meisten auf Couch Co-op liegt und du zum PC die größere Diversität an Spielen hast.

Wenn du eh einen Gaming Pc hast lohnt sich eine extra Konsole kaum, außer natürlich für die Exklusivtitel, die du auf Playstation und Xbox hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus

Nur wenn du wirklich Bock drauf hast es kann sich schon lohnen ja denn das gaming ist tatsächlich anders du fährst deinen PC hoch trockt sich an den Schreibtisch das ist alles relativ umständlich

Es kann manchmal wirklich entspannend sein nach einem harten Tag nur die Konsole anzuwerfen sich auf die Couch zu legen und los zu spielen

Aber darauf musst du wirklich Bock haben und dir selbst sagen ja das ist mir den anschaffungspreis auch wert

JimBeamHoney  06.08.2023, 23:28

Also einen Knopf auf dem PC zu drücken und sich hinzusetzen ist umständlicher als einen Knopf auf dem Controller zu drücken und sich hinzusetzen?

DomeLPs  07.08.2023, 15:30
@JimBeamHoney

Damit ist es nicht getan Windows Updates Steam wieder Update und beim Spiel wieder Update abends ist der Weg zum Sofa angenehmer als der Schreibtisch ich schätze 90% haben im Wohnzimmer keinen gaming PC am TV

JimBeamHoney  08.08.2023, 00:45
@DomeLPs

Alleine der erste Punkt schon. Das Windows Update kann ich theoretisch Jahre aufschieben und einfach alleine beim runterfahren machen lassen.

D.h. das Argument ist Pro-PC. Danke?

Spiele updates musst du am PC genauso wie auf der Konsole machen.

Ich weiß nicht wie groß deine Villa ist und in welchem Flügel Wohnzimmer, bzw. dein Schreibtisch ist.. aber zumindest in meiner bescheidenen Bude ist der Weg zu Couch und Schreibtisch ungefähr gleich bequem.

DomeLPs  08.08.2023, 00:47
@JimBeamHoney

Ich beende das bevor das noch weiter ausartet die Kommunikation ist bereits gelöscht worden hier jetzt weiter zu diskutieren macht wirklich keinen Sinn