An die Playstation Spieler: Was war eure erste Playstation Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

PlayStation (1995) 43%
PlayStation 2 (2000) 24%
PlayStation 3 (2007) 12%
PlayStation 4 (2013) 12%
PlayStation 5 (2020) 10%

17 Antworten

PlayStation (1995)

Meine Schwester hat sich irgendwann um 97 rum eine PS gekauft, die ich mitnutzen durfte. Ich bin später beim PC gelandet. Nach meiner Ausbildung fehlte mir aber das Geld, den PC immer aktuell zu halten, also wurde er zum reinen Arbeitspferd und ich sah mich nach einer eigenen Spielkonsole um.

Es wurde die XBox, die mit Halo und Fable das für mich interessantere Angebot hatte. Mein Partner brachte dann seine PS3 mit in die Beziehung, aber letztendlich sind wir bei der Microsoftkonsole geblieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Ambiramus
Fragesteller

Kann ich gut nachvollziehen. Damals wusste ich es nicht so und hatte aus "Gewohnheit" eine Playstation. Aber die Xbox hatte eigentlich das für mich viel Interessantere Spieleangebot

PlayStation 3 (2007)

Puh… lange Geschichte: „dann fangen wir mal an“

Nachdem ich im Heim aufgewachsen bin und nach meiner Volljährigkeit, während meiner Ausbildung, nach einer Wohnung suchte, fand ich ein neues Zuhause in einer WG (Wohngemeinschaft). Meine neuen Mitbewohner waren echt cool drauf und ich hatte sehr viel Spaß mit ihnen gehabt. Zwei Meiner Mitbewohner zockten regelmäßig auf der PS4. Ich war 19 und aus dem Heim kannte ich Konsolen noch garnicht so wirklich.

So war ich natürlich begeistert von zocken, auch weil ich öfter mit meinen Mitbewohnern zocken wollte. Also entschied ich mich (da ich noch nicht so viel Geld hatte) eine PS3 zu kaufen!

Nachdem ich ein wenig GTA Online damit spielte, war ich entsetzt wie viele Hacker dort unterwegs waren. Das war 2017 - da hab ich ganz normal GTA auf der PS3 gezockt und wurde von Hackern Dauer getötet und 600 Level nach oben befördert innerhalb Sekunden…

Also entschied ich mich upzugraden und so kaufte ich mir im Media Markt meine neue PS4 Pro!

Ich zockte mit meiner neuen PS4 Pro jeden Tag Minecraft mit meinen Mitbewohnern. Wir bauten uns ne riesige Stadt auf - hat echt Spaß gemacht. Als dann Fortnite im Hype war hab ich sehr viel Fortnite gezockt (Nächte und Tage durch).

Während ich meiner Fortnite Sucht nachging hatte ich Bock bekommen zu streamen. Also Streamte ich über ein Jahr Fortnite auf der PS4 Pro mit PS4 Facecam.

Wie es so ist, möchte man als Streamer sich natürlich immer verbessern und ausbauen….

Das führte dazu das ich heute immer noch Fortnite zocke jedoch auf einem 2000€ PC. Ich hab mein Equipment so ausgebaut das ich heute sogar drei Bildschirme habe😅👍🏻

Die Moral von dieser Geschichte: Alles ist möglich, du musst es dir nur erarbeiten!

Erst wollte ich nur schreiben was meine erste Konsole war und jetzt hab ich sogar meine ganze Gaming Geschichte erzählt🙄

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren
PlayStation 2 (2000)

Hab ich mir gekauft auf nem flomarkt für 20€ oder so. Da gab's schon die ps3 und die PS4 ist wenige Monate später erschienen.

War meine erste und bisher einzige Playstation.

Wenn ich Playstation Games zocken will Nehm ich nen Emulator und zocks am PC (mit Controller und am TV natürlich).

PlayStation 2 (2000)

YGO Tag Force, Tekken 5, GTA SA, FF 12, und def Jam waren meine ersten PS Spiele. Ansonsten (wenn ich nichts vergessen habe) war ich PC und Nintendo Kiddie

PlayStation 4 (2013)

Habe Dezember 2020 meine erste Playstation Konsole gekauft (ps4 pro) davor hatte ich nur Nintendo Konsolen (3DS XL und Switch) seit letzter Woche habe ich aber auch die ps5.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (: