Wer ist Al-Bhukari?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Sunnite bist , für dich einer deiner verbinntlichen und wichtigsten Koranlehrer den du akzeptieren musst .

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Buch%C4%81r%C4%AB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ibralt3102
Fragesteller

Sunnite ???

Ignatius1  11.01.2024, 20:40
@Ibralt3102

Bist du kein Moslem?

Die teilen sich doch in

Sunniten und

schiiten und einige kleinere Sekten auf ..

Ibralt3102
Fragesteller
@Ignatius1

Doch doch ich bin Muslim alhamdulilah und danke das du mich nicht so schlecht behandelt wie die anderen

Ibralt3102
Fragesteller
@Ignatius1

Na, nicht hier. In anderen Fragen behandelt man uns schlecht

Ignatius1  12.01.2024, 10:12
@Ibralt3102

Ich werde hier auch oft schlecht behandelt von deinen Glaubensbrüdern,vor allem dann wenn ich denen Sahih Buchari zitiere ...

Ibralt3102
Fragesteller
@Ignatius1

Ah, leider ist es immer so das zwei Seiten sich hassen. Man könnte auch viel netter mit einander umgehen aber so ist es halt.

Ein großer Gelehrte der Hadithwussenschaften, ein großer Imam des Islam.

Sein Sahīh-Werk ist neben den fünf anderen eines der wichtigsten, verbreitesten und zuverlässigsten Hadithsammelwerke, die man finden kann.

Diese sind:

1. Sahîh Al-Bukhâriyy

2. Sahîh Muslim

3. Sunan Abi-Dawūd

4. Sunan Ibnu Madjah

5. Sunan An-Nasā'iyy

6. Sunan At-Tirmidhiyy

Sie beinhalten die Aussprüche der Propheten, oft mit Überlieferungskette sowie mit Einstufung, manchmal auch mit Kommentar der Überlieferer oder der Autoren selbst.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Imam Al-Bukhari ist ein sehr bedeutsamer Gelehrter von den Muslimen. Er hat Hadithe gesammelt und dank ihm gibt es Heute Sahih Al Bukhari einer der wichtigsten Hadithsammlung die es gibt.

Ibralt3102
Fragesteller

Ah ok

Blackpersil  11.01.2024, 18:21
@Ibralt3102

Shia zitieren oft aus buchari reissen Sachen aus dem kontext oder wollen was hineinlesen.

Ein Buch woran sie nicht glauben

Ibralt3102
Fragesteller

Aber war er richtiger Muslim?