Wer hat Probleme mit Katzen von Frau Galaburda? Wir so einige

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das die hier?

http://zarentiger.de/

Wenn du eine kranke Katze von dort bekommen hast, kannst du sicher per Rechtsschutzversicherung die Tierarztkosten dort einklagen, wenn das nachweislich so ist, dass du sie krank bekommen hast. - Aber zuvor würde ich erstmal ganz normal das Gespräch mit der Dame suchen, vielleicht klärt sich ja alles auf, und sie bietet von sich aus eine gütliche Einigung an.... .

Was ich nur komisch finde, dass dort alles mit allem gekreuzt wird, und dann auch noch die Qualzucht Scottish Fold... . Und das soll nachher reinrassig mit Papieren sein???

ordrana  04.11.2011, 09:07

ich kenne mich bei katzen und dieser rasse nicht aus, aber eventuell sind das ja im grunde alles die gleiche rasse, die einen eben nur mit kurzem die anderen mit langem fell, die einen mit eingeknickten ohren, die anderen mit normalen ohren.

zumindest war es beim pinscher/schnauzer auch mal so, daß das beides eine rasse war. eben die glatthaar und die rauhhaar pinscher, was sich dann irgendwann aufgespalten hat in zwei verschiedene rassen.

gibt auch heute noch hunderassen, wo man absichtlich einen nicht ausstellungsvertreter für die zucht mit einzieht, weil die junge sonst eingehen.

eventuell ist es bei diesen katzen das gleiche.

polarbaer64  04.11.2011, 09:20
@ordrana

Da magst du vielleicht Recht haben, Ordrana. Eigentlich müßten wir uns dieses Sternchen dann teilen. Ich geb´ dir die Hälfte ab ;o) .

Danke, wolli71, für den Stern :o) .

ordrana  04.11.2011, 09:19

richtig getippt. ^^

hier kann man s lesen.

http://scottish-fold-katze.de/problematik.html

bei der paarung von zwei katzen mit faltohren kam es wohl vermehrt zu krankhaften skelettveränderungen, weshalb dies verboten ist, gekreuzt wird mit Scottish Straight, Britisch Kurzhaar oder American Shorthair

wie nun allerding die langhaarvarianten da rein paßen, kein dunst.

polarbaer64  04.11.2011, 09:29
@ordrana

Ja, dann scheint die Züchterin aber nicht so verkehrt zu liegen mit ihrer Zucht, wenn man das liest. Naja, aber mir sind die Rassen mit richtigen Ohren und allem dran tausend mal lieber ^^ . Aber unabhängig davon darf ja auch ein Züchter keine kranken Tiere abgeben, was hier der Fall war. Ist vielleicht doch was nicht richtig verpaart worden, fragt man sich dann ... .

ordrana  04.11.2011, 09:36
@polarbaer64

die frage, was der nachwuchs denn nun hatte, ist allerdings immer noch offen.

ist es etwas genetisch bedingtes, etwas erworbenes, vor oder nach der abgabe,.....

von daher kann man nicht wirklich sagen, obs am züchter, der zucht oder nem dummen zufall lag.

polarbaer64  04.11.2011, 09:40
@ordrana

Nein, das kann man nicht sagen, da der Fragesteller das leider nicht genau erklärt hat. Aber er wird mit den Antworten nun vielleicht wissen, was zu tun ist (oder eben lieber zu lassen ist )....

meine Katze von fr.Gal. ist krank, die Behandlung ist schon teurer, als die Katze selbst und es wird noch teurer, das Tier war auch kein billiges Schnäppchen...

gehört die dame einem verband/verein,.... an? wenn ja, dann würde ich das dort melden, die schauen dann, was sich machen läßt.

ich denke nicht, daß du mit dieser frage andere menschen findest, die bei dieser züchterin eine katze gekauft haben.

Ich habe auch einen Kater von dieser Dame - jetzt ist er tot krank - Diagnose PKD - eine Erbkrankheit - kann nur von den Elterntieren übertragen werden. Seit 1999 darf mit solchen Tieren aber gar nicht mehr gezüchtet werden "Qualzucht". Es ist eine Unverschämtheit mit solchen Tieren auch nocht Geld zu machen. Aber die Dame scheint ja das Fach gewechselt zu haben. http://www.beautycase-kosmetikstudio.de/maria-galaburda-permanent-make-up/maria-galaburda.html

Jeanny1970  13.10.2015, 13:10

Meine Katzen von ihr ist auch krank... HCM, Ataxie, chr. Katzenschnupfen!!

Sie hat Ende 2012 ihre Zucht aufgelöst... gut so... höre immer wieder davon, dass Katzen krank sind!