Wer hat hier Vorfahrt?

5 Antworten

Oder wird hier per Handzeichen Kommuniziert?

Das scheint die sinnvollste Lösung wenn man da nicht den Rest des Lebens stehen mag, im Prinzip muß jeder warten weil rechts vor links. Etwas googeln hätte das auch ergeben.

Vier Autos gleichzeitig an einer Kreuzung
Kommt in der Praxis eher selten vor, kann aber passieren: Wenn an einer Kreuzung, an der rechts vor links gilt, vier Fahrzeuge gleichzeitig ankommen, müssen sich die Fahrerinnen und Fahrer untereinander, gegebenenfalls mit Handzeichen verständigen. So muss geklärt werden, wer als Erster losfährt.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/rechts-vor-links/

einer muss mit Handzeichen auf seine Vorfahrt verzichten.

Da muss man sich mit den anderen per Handzeichen einigen.

Patt, lass erst den blauen vor und alle anderen auch..

Verofant  10.02.2024, 17:11

Gerade den Blauen würde ich nicht vorlassen... 😅