Wer hat Formel 1 erfunden, warum überträgt RTL kaum noch Rennen?

5 Antworten

Sky hat die Übertragungsrechte für die F1 in Deutschland.

Pro Rennen zahlt man 10 Millionen Euro an Sky.

4 Rennen müssen pro Saison im Free TV laufen.

Ab 2025 nicht mehr.

Es wäre aber schick wenn es ähnlich Ablaufen würde wie in Österreich.

Da Sky Deutschland vor einem Verkauf steht, könnte es in 2 Jahren wieder anders aussehen.

Weil Sky in naher Zukunft nicht die Zuschauerwuoten von RTL erreichen wird.

Der britische Automobilingenieur und Motorsportfanantiker Sir Henry Segrave gilt als der Pionier der Formel 1 und als derjenige, der sie nach dem Zweiten Weltkrieg offiziell ins Leben gerufen hat.

Nicht "kaum noch", sondern "gar nicht mehr". Das lohnt sich für RTL nicht mehr.

Wie die Formel 1 entstand, kannst du hier nachlesen: Formel 1 – Wikipedia

RTL überträgt 2023 keine Rennen mehr, weil der Preis zu teuer ist und man das Geld nicht durch Werbung wiederbekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Auf die zweite Frage: Weil sie nicht mehr die Übertragungsrechte haben, da Sky sich (nahezu) die Exklusivrechte gesichert haben.