Wer hat Erfahrungen mit dem cp us-saddle-shop gemacht?

1 Antwort

Moin, bin auch immer auf der Suche nach Berichten und leider muss ich immer wieder feststellen positive Erlebnisse werden schnell vergessen und negativeren für uns schnell berichtet. Wie es der Zufall will kenne ich Deine Situation und stand vor gut 1 Jahr vor der gleichen Frage und bei uns in Hamburg ist nicht viel Auswahl an Sattlern und ein Bekannter nannte uns dann seinen Sattler den US-Saddlshop in Linnich da die Deutschland weit fahren auch für uns Hamburger prima. Zur Zeit bin ich beruflich in Aachen und wollte die Adresse vom CP Shop Google und bin so auf Deine Frage gestoßen die mir gezeigt hat, auch ich habe das positive wieder schnell vergessen und so habe jetzt mal schnell in meiner schlaflosen Nacht ( schreckliches Hotelbett) diesen Erfahrungsbericht erstellt, ich hoffe der hilft Dir und anderen Usern weiter.

Erfahrungsbericht mit dem CP US-SaddleShop aus 52441 Linnich nach 1 Jahr

Bewertung: Wir können euch diesen Laden nur nach besten wissen und gewissen empfehlen, einfach 1A+++

Unsere Pferde: Ich habe selbst einen Haflinger jetzt 14 Jahre mit leichten Senkrücken und meine Schwester hat einen Quarter-Horse jetzt von 4,5 Jahren es war Ihr erstes Westernpferd und fürs Pferd der erste Sattel.

Termin: Vor genau einem Jahr haben wir das CP-Team angerufen und zur Sattelanprobe in unseren Reitstall nach Hamburg bestellt, wir hatten Glück und die kämmen schon nach 9 Tagen zu uns nach Hamburg (wir sind knapp 500km von denen entfernt).

Die Anprobe: War einfach super, wir wurden sehr kompetent beraten uns wurde wirklich alles sehr ausführlich erklärt, wie die verschieden Passmöglichkeiten abhängig vom Reitvorhaben / Anwendung, die verschiedenen Sattelarten deren Aufbau, Verarbeitung, der richtige Sitz fürs Pferd und uns usw. einfach sehr gut wir konnten richtig was bei der Anprobe lernen, es war quasi eine Anprobe inklusive Sattelseminar, prima. Nach dem uns nun der Sattler die geeigneten Sättel für unsere Pferde rausgesucht hat durften wir die nach unserem belieben auch probereiten. Mein Schwester mit Ihre damals 3,5 Jahre jungen frisch eingeritten Quarter bevorzugte unsere Reithalle und ich ging ins Gelände, alles war super unsere Pferde gerade mein Hafi ging wie neu mit dem alten Sattel rannte er immer weck und riss den Kopf nach oben, mit dem neuen war er wie ausgewechselt, ging ruhig, frei, gelassen und senkte den Kopf, er bot sich mir einfach wieder an, ich bin nur glücklich.

Der Quarter meiner Schwester lief laut Ihr zufrieden aber halt typisch Jungpferd was noch viel lernen muss aber mit der Sicherheit des Jungpferde Programms des CP Shops im Rücken entschloss sich auch meine Schwester zum kauf.

Der Kauf: Wir kauften so 2 Westernsättel, die empfohlen Westersattelpads und Bauchgurten ich konnte sogar noch meinen alten Continental Westernsattel für ein super Geld durch deren Inzahlungsnahme-Garantie zum Festpreis von 500 Euro loswerden, mein Schwester deren Budget etwas durch neues Pferd und Beritt klein war müsste nur 50% anzahlen und konnte den Rest zu 0,00% Finanzieren, echt prima und sehr fair.

Die Nachkontrolle / Jungpferde-Programm: Nach gut 6 Monaten haben wir das CP Team wie uns bei der Sattelanprobe empfohlen wurde zur Nachkontrolle bestellt, die kamen dann nach 18 Tagen auch schon vorbei, bei der Kontrolle wurde festgestellt dass der Quarter nun 4 Jahre sich so gut entwickelt hat, dass nun ein neuer Sattel fällig wurde. Also wieder Anprobe wie oben geschildert und prompt wurde ein neuer Sattel gefunden und man hat den unterschied direkt gemerkt, das Pferd ging direkt freier, besser. Der Sattel wurde ganz fair 1 zu 1 ausgetauscht, meine Schwester hat ohne Zuzahlung oder so einfach einen neuen Sattel im gleichen Wert erhalten, sensationell. Bei meinem Haflinger war alles eingetroffen wie bei der damaligen Anprobe vermutet und so ist jetzt auch mit dem Segen des Sattlers alles einwandfrei. Das beste, für diesen Service haben wir auch nur die reine Anfahrtspauschale bezahlt und keinen Cent mehr.

Garantie: Nach 9 Monaten ging bei meinem Sattel ein Naht auf, ich rief im Shop an, die sagten mir kein Problem sende uns den zu und unsere Werkstatt repariert den auf Garantie, super Montags gesendet und am Freitag hatte ich den schon repariert wieder, Prima, besser geht nicht.

Fazit: Nun gut ein halbes Jahr weiter, hat das CP-Team bei uns (durch unsere Werbung ;-) ) und in 2 weiteren Nachbarställen noch weiter Sättel verkauft und alle sind mehr als zufrieden, das schöne ist man wird auch nach Kauf wie vor dem Kauf bei denen behandelt, da ist der Kunde noch König.

Demnach kann ich nur noch sagen und empfehlen: Das Team ist etwas crazy aber super lieb und echte Pferdemenschen, die Beratung ist sehr kompetent, ausführlich, die Preise sehr fair und der Service genial. Ich würde nie mehr woanders einem Sattel kaufen und dass darf ich auch in Namen meiner Schwester hier so mitteilen.

VG Crissi

Myredith
Fragesteller

Hallo Crissi, danke Dir zuallererst für Deine ausführliche Antwort :) Klingt ja wirklich zu gut um wahr zu sein, bin jetzt wirklich neugierig geworden. Wieviele Leute kommen denn zur Sattelprobe?? Du sprichst von einem Team, kenne das normalerweise so das nur einer kommt . Ich höre mich auf jeden Fall mal weiter um. Bist überhaupt die allererste die sich über diesen Shop äussert, und was Du schreibst klingt sehr vielversprechend. Ich fahre da mal vorbei. Sind knappe 1,5 Autostunden. Das sollte drin sein um mir ein Bild von den Betreibern zu machen. Dein Bericht gibt mir definitiv den nötigen Schubs dazu :)

CrissiHH  14.01.2014, 16:11
@Myredith

Hallo, bei uns waren die jedesmal zu zweit. VG Crissi