Wer hat Erfahrung mit Partnervermittlungen?

2 Antworten

Ich habe zwar nicht mit vielen, aber doch mit einigen Erfahrungen gesammelt und diese Erfahrungen waren meistens sehr ernüchternd.

Meistens geht es bei einer solchen Partnervermittlung doch ohnehin nur um Geldschneiderei - mit anderen Worten wird mit dem Elend anderer Leute Geld verdient. Die einen versuchen dies auf der Esoterikschiene, indem sie leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen, andere versuchen dies mit beispielsweise binärem Trading und wieder andere mit völlig überteuerten Partnervermittlungen, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, aber doch solche Kriterien verwenden, die eigentlich kaum Erfolgsaussichten bieten. Gemeinsam haben zumindest diese Dinge, dass es die besten Tipps umsonst gibt (soll heißen kostenlos) denn es gibt zu sehr vielen dieser Bereiche im Internet Portale für Kundenrezensionen welche man kostenlos einsehen und erkennen kann, was brauchbar ist und was einfach nur sinnlos.

Sicherlich mag es auch einige Partnervermittlungen geben, die wirklich seriös sind, aber dazu braucht es dann schon weit mehr als das, was die meisten an Charaktereinschätzungen bieten und die meisten dieser besten Partnervermittlungen kosten dabei entweder kaum etwas oder sogar gar nichts.

Im Internet ist das meistens ein ziemlicher Betrug. Die Betreiber der Webseiten betrügen ihre Kunden, die Kunden betrügen sich gegenseitig.

Solange es nichts kostet, kannst du es ja mal anschauen ... manchmal findet ma da jemanden, aber man muss davon ausgehen, dass man sehr vorsichtig sein muss.

Sobald du was zahlen musst, geht das in Richtung Prostitution: man verkauft dir keine "Partner", sondern Profile, die dich dazu bringen sollen, der Seite Geld für eine "Vollmitgliedschaft" zu bezahlen.

Ich habe sehr viele von diesen Seiten angeschaut ... die meissten arbeiten mit irgendwelchen Leuten, die man nur dann kontaktieren kann, wenn man dafür bezahlt  und die dann oft nicht antworten können, weil sie nicht bezahlen.

Es gibt auch noch ein paar Mist Seiten, von religiösen Gemeinschaften, wo die Leute dann irgendwie bigottisch sein müssen. Und es gibt noch ein oder 2 Seiten, die teilweise gratis sind, wo sich aber fast nur alte Leute herumtreiben. die "ein Schwätzchen halten wollen".

Wenn die Seiten "gratis" sind, dann hat es auch viele Leute, die versuchen die Leute, mit schönen Versprechungen zum zahlen von Geld zu bringen ... da gibt es ganze Banden von Frauen und auch von Männern, die das Gewerbsmässig machen. Die haben dann alle, früher oder später, ein schlimmes Problem, in der Familie (das Kind musste in die Klinik und riskiert zu sterben, oder die Mama ... ).

Du kannst dich auch nicht auf Videos und Bilder verlassen. Und wenn du Bilder reinstellst, riskierst du, dass die dann von irgendwelchen Betrügern verwendet werden, um damit ein Profil zu bebildern, was du nicht erstellst.

Ich werde dich jetzt nicht davon abhalten. Aber sei vorsichtig und sehe das als Spiel an ... nichts glauben bis du es selbst siehst.  ... Ausser wenn du auf mich stösst! .. Ich bin natürlich ein Traummann!!!!! Und absolut "herzig", sehr sportlich! Sexy, unwiederstehlich ...

PS .. versuche ja nicht MICH zu angeln! Das ist streng verboten ... auch nicht per Freundschafts Anfrage.