Kennt ihr eine wirklich gute Partnervermittlung (offline) in Berlin?

2 Antworten

Ich war mal bei einer Partnervermittlung das hat nicht wirklich viel gebracht Fotos kann ich mir auch im Internet anschauen und jemanden anschreiben.

vor allem war die Frau und ich sehr sauer das die Partnervermittlung mich einfach angeschrieben hat in ihrem Namen (ohne Ihr Wissen) und mich "puschen" wollte.

Da geht es nur um das schnelle geld ohne "Liebe" zu vermitteln.

Fragesteller

Danke dir. Bei der Agentur, wo ich war, war es das Prinzip, dass die Frau und der Mann jeweils die Kontaktdaten bekommen hatten. So konnte man direkt ein Date ausmachen. Das war sehr gut (allerdings nicht die Dates), denn so hatte man überhaupt die Möglichkeit, ein Date zu haben. Das waren - bis auf eine einzige Ausnahme (auf Sondersituation zurückzuführen) - die einzigen Dates in meinem Leben. Sonst hätte ich bis heute nur das eine Date gehabt (wenn man Speeddating nicht mitzählt).

Lass die Finger davon. Was soll das bringen?

Geh einfach mal raus, mach nen Tanzkurs oder Kochkurs.

Wenn du ganz verzweifelt bist, dann inserier bei markt.de oder sonst wo.

Oder schau ob es nen Single-Stammtisch gibt

Fragesteller

Ich möchte endlich mal ein Date haben. Tanzkurs hatte nichts gebracht. Und der Vorteil von solchen Agenturen ist, dass man Dates bekommt. Von den einzigen fünf Dates meines Lebens hatte ich vier durch eine solche Agentur. Man muss allerdings dazu sagen, dass das durchweg Flops waren.

KathrinStuggi  18.04.2023, 18:26
@100200300400500

Na, ist ja ne tolle Erfolgsquote.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Agenturen nur einem Zweck dienen: Die Betreiber reich zu machen.

Es gibt genug Singles in "der freien Wildbahn". Da muss man dann halt auch mal aus den eigenen vier Wänden und nicht drauf warten, dass eine Agentur "Vorschläge" schickt.

Fragesteller
@KathrinStuggi

Ich traue mich definitiv nicht, eine Frau anzusprechen. Davor habe ich höllische Panik. Auf Arbeit sind alle vergeben (bis auf eine). Selbst auf Arbeit hatte ich mich damals nicht getraut und einer Kollegin stattdessen einen Brief geschrieben (sie war zu dem Zeitpunkt nicht vergeben).

KathrinStuggi  18.04.2023, 18:28
@100200300400500

Und du meinst dann, dass über eine Agentur dann eine gefunden wird die auf so schüchterne Typen steht?

Fragesteller
@KathrinStuggi

Ich denke, das hängt von der Anzahl der Frauen ab, die vermittelt werden, je mehr, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mal einer egal ist. Bin auch nicht so extrem schüchtern, wenn das Date arrangiert ist (würde sagen, dass man mir die Schüchternheit bei den paar Dates nicht mal unbedingt angemerkt hatte, aber würde niemals eine Frau einfach so ansprechen, diese Panik kann sich ein Außenstehender nicht vorstellen). Ich war auch mit der Auswahl nicht zufrieden, insofern hast du Recht, dass das keine tolle Erfolgsquote ist. Aber über die Agentur hatte ich Frauen kennengelernt, was sonst nie passiert. Also pro: sehr hohe Date-Wahrscheinlichkeit, contra: Auswahl und Preis (war nicht gerade preiswert).

KathrinStuggi  18.04.2023, 18:40
@100200300400500

Also wie Lotto spielen, oder? Oft genug gespielt und dann wird schon mal ein Gewinn rauskommen.

Da gehst leichter mal in eine Bar und spendierst wahllos irgendwelchen Frauen die alleine oder mit Freundinnen da sind Drinks. Einfach dem Kellner sagen "Stell mal an den Tisch einen Drink auf meine Kosten hin." Ist wahrscheinlich sogar billiger.