Wie sind eure EIGENEN Erfahrungen mit einer klassischen Partnervermittlung (KEIN Online-Dating!)?

1 Antwort

Meine Mutter war bei einer solchen. Parship wenn ich nicht irre. Es war eine Katastrophe laut ihren Aussagen. Kein Mann der ihr vorgestellt/vermittelt worden ist, hat auch nur ansatzweise ihren geringsten Anforderungen entsprochen. Ihr wurden einfach irgendwelche Männer vermittelt und meiner Meinung nach mit voller Absicht.

Ich vermute, dass es sich dabei um Männer handelt denen schon lange keine Frau mehr vorgestellt worden ist und damit diese als zahlende Kunden erhalten bleiben, wurden sie an die erstbesten Frauen vermittelt in der Hoffnung, dass sie so das Gefühl bekommen mit dem Dienst doch noch erfolgreich sein zu können wenn sie es nur lang genug versuchen.

Nach dem 5. Mann dieser Art hat meine Mutter ihre Mitgliedschaft bei dem Dienst gekündigt und seither hat sie nie wieder so etwas ausprobiert.

12345Schokolade
Fragesteller

War das Online-Dating (wegen Parship) oder so eine klassische Vermittlung (kein Online-Dating)?

Andrastor  31.05.2023, 10:45
@12345Schokolade

Das war eine klassische Vermittlung. Man meldet sich an, füllt das eigene Profil aus, füllt das Wunsch-Partner/innen-Profil aus und die Agentur kontaktiert einen wenn passende Partner/innen gefunden werden.

Dann schicken sie einem die Profile dieser Partner/innen zu und wenn man interessiert ist, geben sie die zuvor angegebenen Kontaktdaten weiter.