Wer hat einen Erinnerungs-Ticker für den PC-Bildschirm?

3 Antworten

Falls es um einen bestimmten Ticker geht, dann kann gesagt werden, es bieten zahlreiche Web-Seiten heutzutage eigenständig welche an, bsp.w. News-Ticker zu Online-Angeboten oder auch Sport-News.

Bei PC-Mag's können dies in einem weiteren Fall auch Infos rund um den eigenen Inhalt sein. Es lassen sich beliebig viele solcher Ticker im Browser einrichten.

Die Web-Seite fragt für solche Fälle beim Seiten-Besuch des Nutzers automatisch nach, ob dieser einen News-Erhalt über ein kleines Info-Fensterchen für die Zukunft wünscht oder nicht. Man kann sich all das also ganz bequem nach den eigenen Interessen einrichten und erhält so immer die passenden News, während man online zu späterer Zeit dann seine sonstigen Web-Seiten liest.

Will man dagegen eher einen Termin-Kalender, dann kann bsp.w. eine Office-Software oder aber das sehr viel günstigere Works for Windows genutzt werden, dass darüber hinaus allerdings auch noch über circa zehn weitere Nützlichkeiten für den Alltag am PC verfügt und so ein gutes Komplettpaket liefert. Der typische Ticker ist dabei allerdings nicht verfügbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts doch mini anwednungen wie ein Notitzblock schau mal danach. oder gib mal kurznotiz in die win suche ein

JohnchenDeere
Fragesteller

Zur Funktionalität:

Am Tag könnte es bis zu 10 Erinnerungen geben, die in einem bestimmten Zeitfenster in bestimmten Abständen aufploppen sollen.

Entweder als Ticker, der plötzlich angezeigt wird und losläuft oder als kleines Fenster, das an einem bestimmten Feld auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Google-Kalender kann es nicht an einem Tag bis zu 10 Erinnerungen. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen. Works werde ich mal testen.

Andere Tipps hier noch?

chronos88  29.11.2019, 11:39
@JohnchenDeere

ob es direkt sowas gibt am pc grad win schwer ich hab nur den notizblock gefunden der hilft die dann nur bedinkt ist immer so grß wie man ihn gemacht hast. OPTION vllt direkt nach Organizer tool Programms schauen was man da findet unter Orgenizer findet man ja viele alternativen.