iPhone Hülle Handwerk?

4 Antworten

Darum müsste ich zu einer guten Hülle auch noch eine Art Gürteltasche für das Handy haben.

Dann kannst du auch gleich selbst mit dem Hammer drauf hauen. Auf dem Bau geht's stürmisch zu, da ist es eng. Vorsicht kennen einige nicht und schnell ist so ein Handy auch gestohlen. Da wird man hier zur Seite gedrängt da muss man sich dort hin lehnen oder das ding knallt beim Treppen steigen gegen das Geländer. Wenn dann dürftest du so etwas oder ähnlichen nur in Läden für Handwerker Finden. Doch selbst da sehe ich schwarz.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit guten Hüllen und Taschen die für den Betrieb auf dem Bau geeignet sind. Da es auf der Baustelle nicht immer zimperlich zugeht muss es also einiges wegstecken können.

Dein Problem sind Staub und Gewicht. Du wirst Unmengen an Hüllen finden doch dem Staub ist keine Gewachsen. Das Problem beim Smartphone ist gerade ihr Aufbau. Sie sind dünn und haben viel Fläche und somit sehr schwer zu schützen. Da bei der Fläche die Hülle sehr stabil oder dick sein Muss um das Brechen oder Biege schaden zu verhindern.

Gegen den Staub währe eine Zeitweilige Lösung, die Verschließbaren Tüten. Bei meinem Lehrbetrieb wurden die abgezählten Schrauben immer in solchen verschließbaren tüten geliefert. Jedoch müsstest du die immer wieder überprüfen ob Schäden da sind die Staub Reinlassen. Als Provisorischer Schutz gegen Leichte Kratzer vielleicht eine dicke Socke noch Drüber.

Ich würde dir aber eher zu einer etwas anderen Alternative Raten. Es gibt manchmal bei Discounter Handys die Waser und Schmutz resistenter sind und auch Robuster gegen leichte Schläge. Die Funktionen sind zwar nicht mit dem eines Smartphone zu vergleichen aber dementsprechend Billiger. Daher könnte es sein das es so etwas auch in Handwerker Läden Gibt.

Habe mal bei einer anderen Frage nachgesehen und einen Link gefunden (Kategorie: Outdoor Smartphone) gibt es auch Handys. Falls du nicht direkt dort landest einfach die Kategorie eingeben.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/19116F1827444.html

Dort werden auch unten die Schutzklassen erklärt.

G3tR3ktM8
Fragesteller

Gestohlen wird mir auf dem Bau nix. Als Bauunternehmer behaupte ich mal, dass die eigenen Angestellten nicht zu Langfingern werden wenn es um das Handy vom Chef geht.

PlueschTiger  14.10.2015, 00:39
@G3tR3ktM8

Ich meine Bau im Allgemeinen. Du wirst ja auch mal Baustellen haben wo mehrere Firmen oder sogar in der Öffentlichkeit haben und da ist es sehr schnell passiert.

Da du Bauunternehmer schreibst, bist du wahrscheinlich der Chef einer Firma. Das ist jetzt keine Anklage gegen Mitarbeiter oder dich, sondern ein schlichter Hinweis.

Wenn du wissen willst, was du als Chef über das, was in deiner Firma vor sich geht weißt. Siehe mal in einen Halb vollen Eimer oder Arbeite mal als Angestellter in einer fremden Firma. Erst dann merkst du, wie viele Dinge gar nicht bis nach oben gelangen. Vieles ist wahrscheinlich eh nicht wichtig und wird nicht unbedingt absichtlich gemacht, aber einiges manchmal schon. Leider selbst erlebt, als Angestellter. Leider auch den Dank von Firmen Chefs und vorgesetzten für Treue und Unbestechlichkeit erlebt. Der Dank war nämlich ein Schlag ins Gesicht, natürlich im übertragenen Sinne. Real Kündigung und übergehen bei einer freien stelle. Kurz: Dein verhalten beeinflusst auch das Verhalten der Mittarbeiter. Denn manche nehmen so etwas übel.

G3tR3ktM8
Fragesteller

Ist nur nen relativ kleines Unternehmen mit einer überschaubaren Anzahl an Angestellten. Wollte ja auch nur auf das Thema Diebstahl eingehen. Da hab ich nicht so die Bedenken bei der Arbeit.

Also ich benutze selber eine Hülle von Spigen, die (wie ich finde) sehr robust ist. Hat bei mir schon einige Stürzte aus 1,5 - 2 Metern Höhe auf Asphalt, Schotter und Stein mitgemacht. Ist auch sehr staubdicht, da die Gummihülle durch eine (je nach Modell) sehr robuste, abnehmbare Plastikschale umhüllt ist. Das wird allerdings etwas unpraktisch wenn man die Hülle dann doch mal abnehmen will, besonders wenn man kurze Fingernägel hat ;) . Wenn man dann noch etwas mehr Geld zur Hand hat, kann man sich dann noch welche mit speziellen "Stoßdämpfern" an den Ecken holen und noch viel mehr. Einfach mal auf Amazon suchen :)