Wer hat den Pokeball erfunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab schon zu Urzeiten "Pokebälle", die sahen aber ganz ganz anders aus und waren soweit ich weiß aus Stein..

Da gabs in der ersten Staffel mal ne Folge in der ersten Staffel, die nennt sich "die rätselhafte Tempelruine", in der finden Ash & Co. irgendwelche Urzeit-Relikte, die sich dann als Pokebälle entpuppen, aus denen ein riesen Pummeluff, ein riesen Gengar und ein riesen Abra kommen...

Da es also hier noch unerforschte Pokebälle gibt, wird es in der gesamten Pokemon-Welt keinen bekannten "Erfinder" geben.

Sero00
Fragesteller

Ja ich erinnere mich an die Folge, d.h. Wohl das die entwicklung recht früh passierte und sich lediglich die größe und form änderte.

takitaki  30.06.2016, 14:58

Kleine Ergänzung: es war ein Simsala. Staffel 2 (Folge 18).

ErdbeerCookie92  30.06.2016, 15:07
@takitaki

Oh, selbstverständlich, ich hatte auch das Bild von Simsala im Kopf... wie komm ich auf Abra?! Jedenfalls hatten die alle so komische schwarze Striche auf sich und voll die tiefen Stimmen :D o.O Und Staffel 2... ok. Ich weiß nur, dass ich da sehr jung war und irgendwie dacht ich, das ist in der 1. Staffel :D

Ohman mein Pokemon-Gedächtnis lässt nach, ich muss mal wieder schauen. Aber ist ja schon 16 Jahre her ;)