Wer hat auch noch Probleme mit MAPFRE?

22 Antworten

Die Antwort gibt aktuell der Garantie-Anbieter-Vergleich der "markt intern", darin wurden die die Autohändler gebeten Auskunft über Ihren Garantieanbieter zu geben.

Die Mapfre landete auf dem letzten Platz!!!

Was die Händler über die Zusammenarbeit berichten kann ich nur bestätigen.

Eine nicht funktionierende Schadensabteilung die versucht Zahlung zu verhinder bzw. zu verzögern oder am besten garnicht zu leisten.

Einen Außendienst der ständig wechselt und schlecht qualifiziert ist. (macht andere Versicherer schlecht!, geht garnicht)

Eine Geschäftsleitung die in drei Jahren drei mal ausgetauscht wurde, dass alles sind nur ein paar der auffälligen Punkte zu diesem Garantieanbieter.

Bin gespannt wann dort die Lichter ausgehen, so geht das sicher nicht mehr lange weiter.

Beste Grüße

DB

Zeppelino7  01.10.2014, 06:35

und was ist mit der bisherigen Nr.1? Wa ist da los?

Mein Außendienst ist schon lange dort- kommt aus der Automobilbranche und ist sehr kompetent; hebt seine Stärken hervor und spricht respektvoll vom Wettbewerb; kein typischer Vertreter. - Klasse Beratung und Kompetenz; Händlerkollegen von mir können das nur bestätigen

Vorsicht vor dieser Gesellschaft - zumindest der in Deutschland Verwaltung i. d. Nähe von München. Wie ich hier bereits schon lesen konnte in diesem Forum, die wollen eigentlich nichts bezahlen und das mit System. Alles mögliche wird erfunden und vorgehalten nur um nicht zu bezahlen. Teilweise stumpfsinnige Argumente werden vorgebracht um nichts bezahlen zu müssen. Da weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut. Man wird weiterverwiesen, dann fliegt man aus der Leitung plötzlich. Ich werde auf jeden Fall hier einen Anwalt einschalten, kann ich nur jedem empfehlen bei dieser Versicherung. Die Garantieversicherung die von denen angeboten wir d ist nichts wert, da eben später nicht bezahlt wird. Der Außendienst wechselt ständig. Wahrscheinlich kriegen die Vertreter das meiste vom Kunden ab und können das nicht mehr aushalten. Immer neue junge motivierte werden eingestellt um sich eine blutige Nase zu holen. Aber am lächerlichsten ist der Innendienst dort der keine Fachkenntnis hat und inkompetenterweise Schäden ablehnt die er nicht mal versteht.

Ich hatte mit Mapfre nie Probeme, die haben alle meine Schäden bezahlt und sind auch immer erreichbar. Ich rede allerdings von Spanien, denn da ist es die größte Versicherungsgesellschaft.

Konrad-Adenauer-Ufer 7 50668 Köln - 0221 1308191-0 Meinst du die?

rostigeSchraube  08.01.2013, 21:29

nee nee booster1965, ich glaub da bist Du im falschen Film. Wir reden hier über Mapfre Warranty (eine Handelsmarke der Mapfre Asistencia) Johann-Sebastian-Bach-Str. 7, 85591 Vaterstetten, 08106-38090. Und sende die Schadensmeldung nie per email, da das des öfteren niemand interessiert. Besser per gutem alten Einschreiben oder tel. mit Bitte um Rückantwort nach besagten 24 Stunden. Wenn sich dann niemand meldet, Einschreiben.

Ich bin selbst Händler und arbeite mit MAPFRE seit 2009 intensiv zusammen. Ausdrücklich hervorheben möchte ich hier den sehr kompetenten, professionellen Gebietsleiter, der selbst eine längjährige Vertriebserfahrung im Automobilbereich hat, kein Versicherungsvertreter! Mit MAPFRE in Vaterstetten hatten wir auch noch nie Probleme, Schäden werden schnell und seriös abgewickelt und auch direkt bezahlt. Wir haben hier einen echten Partner für die Garantie - und auch Reparaturkostenversicherung. Die Produktvielfalt versetzt den Händler auf jeden Fall in die Lage seinem Kunden ein individuelles Paket anzubieten. Vor einigen Monaten haben wir mit MAPFRE eine intensive Kundenumfrage gestartet, die ein außerordentlich positives Feedbach für MAPFRE ergab.