Telefongespräch wie führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die Anderen auch schon schreiben, erzähle was Du heute erlebt hast.
Ich habe mit meiner damaligen Freundin auch eine Fernbeziehung. Da habe ich etwa alle 2 Tage mal angerufen und jeder hat so erzählt, was heute inden Tagen so vorgefallen ist und was man dann so plant. Irgendwie hatten wir immer ein Thema das ins Gespräch einfloss.
Wir haben nicht stundenlang miteinander geredet, aber Themen hatten wir irgendwie immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit
StremZ
Fragesteller

Sehr gute Antwort 👍

bevor ihr telefoniert könntest du einfach mal ein paar stichpunkte auf nen zettel schreiben. ihr habt doch gemeinsame interessen, da sollte sich schon was finden. ansonsten rede mit ihr über das was dich grad beschäftigt und worüber du so nachdenkst. was in der schule/auf arbeit los war, wie es in der familie läuft, was die freunde/mitschüler/kollegen so machen, was du in deiner freizeit so machst. und bei jedem thema auch nachfragen wie es bei deiner freundin/freund grad so ist.