Was soll ich meinem Freund zur Konfirmation schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuersteinmal: Das ist unglaublich niedlich. (ich mein das ausschließlich positiv)

Lass dich was Kleidung betrifft von deiner Mutter beraten oder von seiner Mutter...tatsächlich warum nicht seine Mutter fragen, was sie von deinem Outfit hält? Gute Gelegenheit, dass ihr euch näher kommen könnt und sie wird sich garantiert freuen.

Wenn du ihm etwas schenken willst, dann etwas persönliches. So ein *dabei musste ich an dich denken* Ding - das wird er wertschätzen und hüten wie einen echten Schatz.

IchBinsHierHi
Fragesteller

Alles gut :)) Ist das niedlich darauf bezogen das wir zusammen sind?

Wie komme ich denn an seine Mutter ran? Denn das habe ich tatsächlich auch schon überlegt.

Muss (Ich weiß, müssen tu ich gar nichts, aber es ist angemessen) ich ihm also nichts schenken?

Und was wäre denn so ein Da müsste ich an dich denken-Ding?

Danke aber!

MrSmartDonkey  30.04.2023, 02:13
@IchBinsHierHi

Niedlich bezogen auf eure Situation. Das wirst du vielleicht noch nicht einschätzen können aber die Unschuld, die von diesem Text ausging hat (bei Frauen und Männern) ein "Oaahr 😊 " erzeugt.

Bezüglich seiner Mutter: lauft ihr euch nie über den Weg? wenn ja - einfach direkt nach der handynummer fragen. mach es nicht kompliziert.

wiee gesagt etwas von materiellem wert musst du ihm nicht schenken. jungs in dem alter nehmen jedes persönlich gemeinte geschenk als wäre es der heilige gral. du könntest ihm seine lieblingsblume pressen und er würde sich darüber freuen.

IchBinsHierHi
Fragesteller
@MrSmartDonkey

Okay danke :)

Ich weiß halt auch nicht wie sie aussieht, aber ich möchte sie mal kennen lernen

Uff woher soll ich seine Lieblingsblume kennen?

MrSmartDonkey  30.04.2023, 09:21
@IchBinsHierHi

das mit der blume war nicht ernst gemeint. xD press ihm keine blume als geschenk.

du könntest ihr eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen beispielsweise.

Finde das mega süß von dir das du dir so Gedanken machst .

Geh auf jedenfall hin ,die perfekte Situation um seine Familie kennenzulernen und einen guten Eindruck zu hinterlassen!

Wenn er es sich wünscht und du ihm den Wunsch erfüllen willst, gehe zum Kaffee und verabschiede dich danach. Sage es ihm vorher, dass du nicht lange bleibst. Schenken würde ich gar nichts. Nur ein paar Blumen für die Mutter. Kleide dich ordentlich.

IchBinsHierHi
Fragesteller

Ich habe Angst das er denkt das ich ihn nicht mag oder seine Familie :(

Oh nein wie süß.. Ich wünsche euch erstmal nur das Beste!

Ich finde du solltest hingehen, ich weiß ihr seid noch nicht lange in einer Beziehung und ich kann auch verstehen wenn es dir persönlich bisschen zu schnell geht und du nervös bist seine Familie kennenzulernen.. Aber du packst das schon!

Zieh einfach ein schlichtes Kleid an, oder einfach etwas schickeres was du daheim hast.

Weißt du was er gerne mag? Dann würde ich ihm auf jeden Fall etwas kaufen was etwas mit seinen Interessen zutun hat.

Vielleicht freut er sich ja auch über eine Karte in der du ihn zum Eisessen oder Abendessen einlädst..

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

IchBinsHierHi
Fragesteller

Hi! Einmal danke für deine Antwort, sie hat mir schonmal echt geholfen!

Und vielen Dank! :) Und es geht mir auch gar nicht zu schnell um seine Familie kennenzulernen, aber ich bin mir einfach unsicher was ich da machen soll (und anscheinend wollen die danach noch saufen und da habe ich keine Lust dabei zu sein, das ist nicht mein Gebiet)

Okay ich versuche es, aber ich möchte nicht overdressed sein.

Alsoo... Er liebt Fahrradfahren und macht was ehrenamtlich bei der Feuerwehr. Und er spielt Handball

Irgendwie kommt mir das ein bisschen wenig vor...

bTsXArMy  30.04.2023, 02:07
@IchBinsHierHi

Kauf ihm doch einen guten neuen Handball und schreib mit einem Wasserfesten Stift ein Herz drauf, so denkt er immer an dich wenn er mit dem trainiert! Hab damals auch für 7 Jahre Handball gespielt und boa hätte ich mich über einen neuen gefreut denn meiner war absolut ranzig 😭

Und du kannst ja sagen, dass du später nicht mit möchtest, wird dir keiner übel nehmen vertrau mir! Und einfach nett sein und dich vorstellen, der Rest passiert schon von allein!

Solange du kein Kommunionskleid trägst, bist du bestimmt nicht overdressed! Keiinneee Sorge!

IchBinsHierHi
Fragesteller
@bTsXArMy

Danke für die Idee, aber das ist mir zu individuell. Wir sind ja jetzt noch nicht so lange zusammen...

Okay ich versuche es!

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Konfirmations kleid und einem normalen Kleid?