Wie sagt man seinen Eltern das man in einen 8 Jahre älteren verliebt ist?

5 Antworten

Sie sind Deine Eltern und machen sich halt Gedanken um Dein Leben da sie sich für Dich verantwortlich fühlen.

Es gibt wie Du weist immer mal junge Männer die Mädchen in deinem Alter und älter anflirten und sich als Freund ausgeben, um sie irgendwann so zu manipulieren, dass die Girls Sex mit anderen Männern haben um ihm aus einer Notlage zu befreien die er den Girls vormacht. Das sind die so genannten Loverboys. Diese Beziehungen fangen auch damit an, dass der Mann den Mädchen romantisch was vorgaukelt.

Ich verstehe nicht, warum das Hotel da nicht reagiert hat, wenn ein minderjähriges Mädchen mit einem jungen Mann eincheckt.

Mit 14 kannst Du vom Gesetz her mit einem Mann Sex haben, wenn es zwischen Dir und dem Mann kein finanzielles Abhängigkeitsverhältnis ist.

Ich finde den Altersunterschied für Dein Alter schon etwas extrem. Du musst denke ich damit leben, dass diese Liebe von anderen Leuten immer wieder komisch gesehen wird. Und ob das so schön für Dich ist musst Du selbst entscheiden. Denn eigentlich ist es doch auch mal schön eine Liebe auch in der Öffentlichkeit zu zeigen oder? Überlege Dir das bitte noch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Leonie526832
Fragesteller

Mir ist egal was andere über uns denken „die anderen“ werden nicht mich dazu bringen mich von ihm zu distanzieren

Vorneweg - Euer Kontakt ist legal, allerdings gibt es Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Das wirst du wahrscheinlich schon wissen.

Sex mit Jugendlichen kann strafbar sein

Nach § 182 Absatz 3 StGB sind sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 14- oder 15-jährigen Jugendlichen für den erwachsenen Sexualstrafpartner dann strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nach § 182 Absatz 1 StGB sind hingegen sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 16- oder 17-jährigen Jugendlichen grundsätzlich erlaubt, soweit hierfür keine Zwangslage des Jugendlichen ausgenutzt wird. Anderenfalls wird ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nach § 182 Absatz 2 StGB darf ein Erwachsener, auch wenn er Geschlechtsverkehr mit dem Jugendlichen haben darf, kein Geld dafür bezahlen. Anderenfalls wird er ebenso mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.juraforum.de/news/ab-wann-bzw-mit-welchem-alter-duerfen-jugendliche-sex-haben_248032

Deine Eltern wird die Rechtslage vermutlich noch weniger interessieren, als der markante Altersunterschied in deinem Alter. Wärst du eine junge Erwachsene, sähe die Sachlage anders aus. Sie werden eventuell Einwände haben, die du nicht verwerfen, sondern bewusst zur Kenntnis nehmen solltest. Deine Eltern sollen dir auch ihre Sicht der Dinge mitteilen und du solltest ihnen zuhören. Du bist noch sehr jung und dir fehlen Reife, Erfahrung und Weitsicht. Außerdem bist du verliebt ... Dann möchte man gewisse Dinge einfach nicht sehen, weil die Gefühle alles überlagern.

Sie dürften dir auch den Umgang verbieten, den du ggfs. gerichtlich durchsetzen müsstest. Deine Eltern haben das Umgangs- und Erziehungsrecht und sind der Fürsorge verpflichtet.

Deine Eltern werden diese Eröffnung verkraften. Sprich mit ihnen ganz offen und begebe dich nicht in eine Lügenspirale. Du brauchst den Beistand deiner Eltern, falls du am Ende doch aufgefangen werden musst, sollte diese Liäson unschön für dich enden.

Ich schließe mich den anderen voll und ganz an, wenn auch nicht immer dem Ton nach.

Was aber ganz wichtig ist: Was sagt denn der Traummann zu einer heimlichen Beziehung? Ein verantwortungsvoller Mann würde das nie akzeptieren, er möchte seine Freundin nicht in Schwierigkeiten bringen. Er würde erst sicher gehen wollen, dass die Eltern informiert sind, dass sie sich frei und fröhlich fühlt, mit ihm Händchenhaltend bummeln geht, bevor er ein Wochenende mit ihr im Hotel verbringt. Ich meine, wir sprechen hier ja nicht von einem romantischen Kennenlernen bei einem Eis auf der Tüte.

Überlege es dir in aller Ruhe, warum deine Eltern ausrasten würden und warum dir deine Freunde und hier alle abgeraten haben.

Alles Gute!

Wenn du 14 bist und er 22, dann ist er eindeutig zu alt für dich.

Lass die Finger von ihm. Der Altersunterschied ist viel zu groß!