Konfirmations-Glückwünsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du "Herzliche Glückwünsche zur Konfirmation" auf die Karte schreibst, dann passt das schon. Du kannst auch noch ein paar Worte zusätzlich dazu schreiben, im Netz findet man Anregungen http://die-persoenliche-note.de/gluckwunsche-zur-konfirmation-so-formulieren-sie-herzlich-und-gelungen Halte es ruhig nett und locker in deinen eigenen Worten, das sind nur Anregungen.

Für den Hintergrund der Karte kannst du etwas Schönes nehmen, das dir gefällt und passend erscheint. Eine Naturaufnahme oder bildliche Naturdarstellung passt auf jeden Fall sowie alles, was freundlich und positiv ist. Da du selbst nicht religiös bist, muss es ja nicht gerade eine Darstellung mit einem Kreuz oder Bibelmotiv sein, das käme vielleicht etwas merkwürdig rüber. lg

Google doch mal "Wunschkarten zur Konfirmation" oder "Wünsche zur Konfirmation". Sicher kannst du dir da nette Ideen holen.