Wer hat auch den Traum in Südkorea in einer Kpop Gruppe zu sein?

5 Antworten

Wer hat auch den Traum in Südkorea in einer Kpop Gruppe zu sein?

Ich Aufjedenfall nicht.

-

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch jung bist. Was denken denn deine Eltern über die Sache? Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten aber ich weiß das war nicht die Frage.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine Europäer. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du diesen Punkten entsprechen:

  • Dünner, schlanker Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Klar, wenn man darauf steht ein Avatar der Musikindustrie zu sein, der wie ein Roboter das machen muss was einem aufgetragen wird und niemals nach außen seine wahre Gefühle zeigen darf, dann ist das bestimmt ein toller Traumjob.

GenzoD  25.06.2023, 15:26

ne kpop star is anders

GrandVoyager  25.06.2023, 15:50
@GenzoD

ne kpop star is anders.

Stell dir mal vor was du wohl über mich gedacht hättest, wenn ich dir diese Antwort als äh, hm, äh Argument :) geschrieben hätte.

Wer hat auch den Traum in Südkorea in einer Kpop Gruppe zu sein?

ich nicht, da ich mir nur Sachen erträume, die realistischerweise irgendwann mal möglich sein werden zu erfüllen - z.b. ein Urlaub in der Karibik (ohne Kind ;-). oder das eigenes Haus (musste 15 Jahre darauf warten + sparen).
der Traum in einer Kpopo Gruppe zu sein wäre mir zu unrealistisch. Das man in irgende einer Band ist und evt mal ein bisschen Geld mit Musik dazu verdienen kann - meinetwegen. Dann schaue ich dass ich eine gute normale Ausbildung mache und parallel dazu etwas mache um musikalisch weiter zu kommen. Ich würde aber nie im leben zehntausende EUR in ein Trainingsprogramm ein stecken wo ich dann meine Schulden die ersten Jahre meiner Karriere abbezahlen muss und somit da gar nichts verdiene. und wer weiß ob ich nach der Abbezahlung der Schulden überhaupt och erfolgreich unterwegs bin - oder was ist wenn meine Band einfach keinen Durchbruch hat?

Ich habe vor koreanisch zu lernen, da man natürlich Koreanische Kenntnisse haben muss wenn man sowas vor hat

das ist schon mal gut - worst case kannst du sonst evt später das beruflich anderwärtig nützen.

Ich weiß es wird schwierig sein das jemand der nicht Koreanerin ist in eine Kpop Gruppe hineinkommt, aber man kann es ja versuchen.

das wird aber nur klappen wenn du ein Aussehen hast, was in Korea als hübsch empfunden wird... also mit "man kann es mal versuchen" ist sowas wie "das klappt ja sowieso eh nicht". Wieso einfach nicht eine eigne Dpop Band hier aufmachen? Stell dir eine Gruppe zusammen, engagiert Tanzlehrer, Gesangslehrer, nehmt Schauspielunterricht, lasst euch von einem Stylisten beraten und dann kommt ihr mit viel Training dem Original sehr ähnlich. Kostet auch eine Menge aber sicher billiger als das Korea Training

Ne hatte ich mal, aber jetzt nicht mehr. Es ist einfach echt richtig anstrengend, es gibt sehr strenge Regeln, jeden Tag muss man hart trainieren , man kriegt sehr viel hate...

Außerdem sind die Chancen sehr gering wenn du nicht aus Asien kommst.

Es ist sowohl als Trainee als auch als Idol sehr anstrengenden. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden Kpop Idol zu werden .

Definitiv null Interesse. Und deine Chancen sind gleich null!