Kpop Star ohne Koreanische Wurzeln?

5 Antworten

Jackson Wang (Got7) kommt ursprünglich aus China, Yangyang aus WayV (NCT) ist halb Taiwaner & halb Deutscher und es gibt natürlich noch mehr. Also nein, man muss nicht unbedingt koreanische Wurzeln haben, um ein Kpop Idol zu werden, aber es gibt auch, soweit ich weiß, keine nicht-asiatischen Idole. Es gab mal eine Gruppe, die aber eher ein Projekt/Versuch war und keine Gruppe geworden ist. Die nannten sich UHSN und da waren Mädchen mit asiatischen und nicht asiatischen Wurzeln drinnen. Soweit ich weiß gibt es auch nur dieses eine Lied von denen (Popsicle) und ob die noch existiert oder nicht, weiß ich auch nicht. Aber eine Freundin meinte, dass das nur eine Art Versuch sei und aus denen nichts wird (also als Kpop Gruppe).

Ich gehe also mal davon aus, dass man wenigstens asiatische Wurzeln haben muss, um ein Idol zu werden. Mit der Sprache bin ich mir nicht so sicher, weil ich auch schon gehört habe, dass Idole z.b. nur auf chinesisch singen (ich glaube, dass habe ich bei EXO gehört, bin mir aber nicht mehr sicher) und natürlich muss man noch viele andere Kriterien erfüllen, um Idol zu werden, aber da kenne ich mich auch nicht so genau aus.

Achja und kleine Anmerkung: in Südkorea spricht man nicht von Stars, sondern von Idolen. Mir persönlich ist es egal, was Leute dazu sagen, ich sage halt Idol, aber gibt auch Fans, die sich darüber aufregen könnten, weil eben Idol korrekt ist und nicht Star^^

https://youtu.be/g_dqiyxZO_Y

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
BTSArmygirl131
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es ist wirklich interessant zu wissen was andere darüber denken.

Btw, ich weiß das es Idol heißt, bin nur darauf kurzzeitig nicht gekommen lol

Schönen Abend noch.

Hey BTSArmygirl131,

ich liebe auch Kpop..Wir kommen in Club haha..Also zu eure Frage, ich denke dass es nichts unmöglich ist. (abgesehen davon dass ein Mensch fliegen kann oder was weiß ich was haha) Aber jedoch ist es verdammt schwierig..Natürlich können auch Leute, die nicht gebürtige Koreaner sind, Kpop-Star werden..Du musst die Sprache gut beherrschen, Bühnenpäsenz haben , also einfach alles, um eine gute Sängerin zu werden. Das ist ein Stück hartes Arbeit! Das ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr es schafft. Du musst dir überlegen, wie viele Menschen da draußen auch diesen Gedanken haben wie euch zwei. Vielleicht bist du ja so gut, dass du entdeckt wirst, aber die Chance ist sehr gering. Auch wie hart es klingt, widme dich deiner Schule, mach einen Job, dass vielleicht in diese Richtung geht. Du kannst es aber als Hobby machen wie viele andere Kpop-Fans..Viele machen die Kpop Tänze auf Instagram und YouTube nach und laden sie hoch..sie sind auch sehr populär (Kpop-Dance-Challenge)..Oder Songcovers..Aber nochmals es ist schwer diesen Traum zu erreichen..Eure Chance liegt bei 0,0000001%..Tut mir Leid..Wenn ihr nichtd verstanden oder Fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben :)

Lg Nura

BTSArmygirl131
Fragesteller

Danke für die Antwort, es hat ihr sehr geholfen. Schönen Abend dir noch :3

Kpop ist Mainstreamkram und keiner will Kpop Star werden, scheiß einfach auf Kpop, davon werdet ihr nicht intelligent....

BTSArmygirl131
Fragesteller

Wenn das deine Meinung ist, dann ist es okay. Allerdings habe ich eine Frage gestellt die Kpop Fans betrifft also verstehe ich nicht warum du deine dumme Antwort hier rein geklatscht hast ^^ Denn wie du an diesem Text unschwer erkennen kann will meine Freundin Kpop Star werden also ist deine Antwort so gesehen falsch und absolut nicht hilfreich. Bitte antworte nur wenn du auch einen Hilfreichen Beitrag zu liefern hast.

RammWild  29.12.2019, 20:00

Das war nicht ihre Frage. Wenn du kein Kpop Fan bist, verstehe ich nicht, warum du auf die Frage antwortest. Meinungsfreiheit hin oder her, denn die war nicht gefragt. Sie wollte wissen, ob man unbedingt Koreaner/Asiate sein muss, um ein Idol zu werden, nicht ob du Kpop magst oder nicht. Man muss nicht überall seinen Senf hinzufügen. Insbesondere, wenn der Senf rein gar nichts zur Beantwortung ihrer Frage beiträgt.

Man muss nicht unbedingt Koreaner sein, aber man muss Asiate sein. Wenn nicht hat man wirklich keine Chancen.

Warum wollen Kpop Fans denn unbedingt ein Kpop Idol werden? Auch als normaler Sänger kann man bekannt werden, und rappen und tanzen könnte man trotzdem. Deine Freundin möchte das wahrscheinlich nur, um ihre Idole zu treffen. Wenn singen und tanzen ihre Leidenschaft ist, kann sie die auch in Deutschland verwirklichen und damit Karriere machen, aber ich vermute, dass es ihr nur darum geht Kpop Idol zu verwenden, ohne das ihr Musik wirklich wichtig ist :/

Mono1309  07.09.2021, 16:42

Hä, wenn man Koreanisch etc mag und einfach in so eine Branche gehen möchte kann sie das doch. Denn kann ich auch behaupten dass man nur Sänger/in werden möchte um berühmte Personen zu treffen

Nein, man muss keine Koreanischen Wurzeln haben. Wie einige sagen muss man aber wohl eher Asiatische Wurzeln haben. Aber muss nicht unbedingt so sein. Sie soll es einfach versuchen :)