Wer haftet wenn Motorrad geklaut wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkasko Versicherung bzw. Teilkasko mit Diebstahl Versicherung, "haften". Haftpflichtversicherungen Nein, trotz des Namens.

onlineopa  14.09.2023, 11:34

👴🏼 Danke fuer den Stern.

Die Haftpflicht zahlt da gar nichts. Ggf die Teil oder die Vollkasko. Außer es gab eine grobe fahrlässigkeit, zb das der Schlüssel steckte oder ähnliches, dann ist die Versicherung fein raus

Nein, die Teilkasko. Wenn vorhanden. Je nach Vertrag bleibt dann nur die Selbstbeteiligung zu zahlen.