Wer haftet, wenn ich meinen Anschlussflug nicht erreiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Koffer (Aufgabegepäck) werden vom Flughafenpersonal umgeladen. Du steigst nur mit Kindern und Handgepäck um. Und Passkontrollen etc. gibt es normalerweise beim Umsteigen auch nicht - Sicherheitskontrollen ggf. aber schon. Aber das wird natürlich auch so schon stressig.

Naja, du hast es ja selber so gebucht...

Wenn der ankommende Flieger pünktlich ist, du aber zu lang rumtrödelst, dich verläufst, zu lang in einem Geschaft rumhängt oder was auch immer und den Flug verpasst, dann ist es dein Problem.

Ansonsten bei Verspätung und so verpassen des Fluges, wendest du dich an die Airline und die buchen dich auf einen anderen Flug um.

Wenn du die Flüge zusammengebucht hast, dann haftet die Airline/Veranstalter, wenn du durch die Verspätung den Anschluss nicht erreichst.

Wenn aber alles pünktlich ist dann liegt es an dir selbst. Die Airline/Veranstalter hat ja ihren Teil eingehalten.