Wer gibt besseren Rat, Eltern oder Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere Antwort: 67%
Eltern, weil... 17%
Freunde, weil... 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Das kannst Du so nicht fest legen.

Es kommt nämlich ganz darauf an wofür der Rat gut sein soll.

Es gibt viele Bereiche in denen mir meine Eltern keinen Rat mehr geben können, weil sie in vielen Sachen nicht auf dem aktuellsten Stand sind, sei es technisch oder auch in beruflichen Sachen. Da sie mit Technik nichts zu tun haben und auch beruflich nie Karriere gemacht haben. Derjenige der mir beruflich die besten Ratschläge geben konnte war mein Chef, denn der kannte aus und hatte die entsprechende Berufserfahrung.

Daher kann es je nachdem wofür Du einen Rat brauchst immer wieder eine andere Person sein, der sich dann in dem bestimmten Gebiet am besten auskennt.

Sowohl meine Eltern als auch meine Freunde geben sehr gute und hilfreiche Ratschläge. Da ich Freunde bis über 70 Jahre alt habe, freue ich mich immer, wenn ich Ratschläge aus unterschiedlichen Erfahrungsklassen bekomme.

ilovehermine
Fragesteller

Das stimmt, jeder hat eine andere Perspektive und so ist es am besten, Ratschläge von verschiedenen Leuten zu bekommen!

Andere Antwort:

Das kommt ganz auf das Problem und die Situation an. In manchen Situationen waren die Eltern nie und nur gleichaltrige können sie nachvollziehen.

Bei vielen Dinge hilft jedoch die Lebenserfahrung der Eltern.

Kann man also so pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin
Andere Antwort:

Das kommt selbstverständlich auf die Person an. Wenn die Eltern sich besser in der bestimmten Materie auskennen wird ihr Rat besser sein, wenn nicht, ist es umgekehrt.

Das kommt wirklich drauf an mit welcher Person du dich am besten verstehst und wo die Bindung am stärksten ist...:)