Ist es komisch dass ich mit älteren Männern befreundet bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht komisch - und auch nicht ungewöhnlich! - Hatte selbst in dem Alter auch immer Freundinnen / Freunde, die einige Jahre älter waren. - Das liegt halt vermutlich wirklich daran, dass Du eher an tiefgründigen Gesprächen interessiert bist, nach welchen den gleichaltrigen Freunden wahrscheinlich eher nicht so der Sinn steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marst00
Fragesteller

Ja und viele sind auch nicht mehr so kindisch und tun auch nicht so auf cool wie manch jüngere

Nein, alles gut. Ich treffe mich auch ab und zu mit meine Arbeitskollegen - und die sind teilweise sogar 20 oder 30 Jahre älter.

Vielleicht sind diese Männer nicht so offensichtlich hinter dir her, weil sie selber schon verpartnert sind.

Ich unterhalte mich auch sehr gern mit jüngeren Männern und Frauen. Das verhindert zuverlässig, dass man irgendwann nnur noch in seiner Senioren-Blase schwebt.

Finde ich nicht. Für manche scheint es komisch zu sein. Aber es ist immer besser mit älteren befreundet zu sein, die auch Erfahrungen vom Leben haben und jüngere helfen.

Ich find das garnicht komisch... es ist doch schön wenn man auch Freunde hat die schon n bissl mehr Lebenserfahrung haben.
Und zwischen 20 und 30 besteht zwar ein Unterschied aber ich finde kein so großer dass man nicht befreundet sein könnte. Mit 18 hatte ich ne Kollegin die war 50 und ich hab mich mit ihr super gut verstanden. Seh da kein Problemo.

Blackcurrant8  29.01.2021, 13:18

Ps ich bin jetz über 30 und hab auch Freunde die 25 oder jünger sind