Wer findet alles heraus das Conan Shin'ichi Kudõ ist?

2 Antworten

SPOILER

.

Aktueller Stand:

Professor Agasa, Shinichis Eltern, Heiji Hattori, Ai Haibara, Vermouth, Eisuke Hondo, Masumi Sera, Shuichi Akai, Mary Sera, Kaito Kid, Akemi Miyano.

Und noch einige Charaktere aus Filmen und Fillerfolgen, aber die sind nicht canon.

0bitoUchiha
Fragesteller

Wenn ich fragen darf, wie meinst du die sind nicht Conan, kannst du mir das vielleicht genauer erklären?

DoktorUnken  07.09.2020, 12:45
@0bitoUchiha

Canon, nicht Conan. Das heißt, dass die Folgen/Filme nicht wirklich zur Hauptstory gehören, da sie nicht aus dem originalen Manga kommen, sondern für den Anime geschrieben wurden.

Darüber gibt es einen Wiki Artikel in der detectiveconanworld.com Wiki

Diesen Artikel gibt es zwar auch auf deutsch aber in der englischen Version gibt es für jeden Charakter einen eigenen Artikel. In der deutschen Wiki sind alle zusammengefasst, was es ein wenig unübersichtlich macht

https://www.detectiveconanworld.com/wiki/List_of_characters_who_know_Conan%27s_identity

Das hier ist die deutsche Version. Unter dem Inhaltsverzeichnis steht wer Shinichis bzw Conans Identität kennt, danach geht es mit Ai Haibara weiter. Dann geht es damit weiter wer an Conans Identität zweifelt und danach geht es darum wer Conans Identität außerhalb des Canons kennt. Also wie schon gesagt, die deutsche Version ist sehr verwirrend

https://conanwiki.org/wiki/Geheimnistr%C3%A4ger