Detektiv Conan und Kaito Kid Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Detektiv Conan und Kaito Kid sind eigenständige Reihen, welche aber vom gleichen Mangaka stammen, daher hat Kaito Kid auch Gastauftritte in Detektiv Conan.

Eine Reihenfolge welche Episoden man geguckt haben muss gibt es aber nicht, da die eigentlichen Storys nicht zusammenhängen und sich nicht beeinflussen.

Nymos2000
Fragesteller

Es gibt sehr wohl eine Reihenfolge. Habe gerade Kaito Kid Folge 6 geschaut und diese endet mit dem Anfang von dem Black Star Raub Folge 78/79 bei Conan :) außerdem tritt shinichi und megure in dieser Folge auf und hilft der Polizei

ChrisCat1, UserMod Light  12.06.2022, 20:21
@Nymos2000

Ja es gibt Anspielungen und Gastauftritte, die Handlungen an sich sind aber trotzdem unabhängig voneinander so das man keine Episoden des anderen Anime geguckt haben muss.

Gosho Aoyama (der Mangaka von unter anderem Detektiv Conan und Kaito Kid) hat beispielsweise auch schon mehrfach gesagt das der Charakter Akako Koizumi (aus Kaito Kid) und ihre Magie für die Welt von Detektiv Conan nicht kanonisch sind.
In der Welt von Kaito Kid gibt es also echte Magie, während in der Welt von Detektiv Conan diese nicht existiert.

Auch zu Yaiba (eine weitere Manga Reihe von Gosho Aoyama) gibt es in Detektiv Conan und Kaito Kid gelegentlich Anspielungen.

Kartoffelsalt14  02.12.2022, 15:44

Hi ich wollte dich fragen,da du dich wohl mit solchen Themen auskennst ob du vielleicht weißt in welcher Folge Conan krank durch einen Sturm oder durch Regen läuft,da ich das vor wenigen Monaten auf tt gesehen hatte.Es wäre sehr nett wen du mir helfen kannst

Ps:ich weiß leider den Link nicht

ChrisCat1, UserMod Light  02.12.2022, 17:02
@Kartoffelsalt14

Ich habe zwar eine vage Erinnerung im Kopf kann diese gerade aber keiner der über tausend Episoden zuordnen.
Schade das du den Link nicht hast, anhand von Bildern hätte ich es vielleicht besser zuordnen/eingrenzen können.

Kartoffelsalt14  02.12.2022, 18:23
@ChrisCat1, UserMod Light

Ok das ist schade ich werde dann mal versuchen ob ich ein Foto von vor ein paar Tagen wiederfinde.Da stand aber leider nichts über die Folge Episode u.s.w drunter

Kaito Kid und Conan sind UNABHÄNGIG wie alle anderen schon geschrieben haben, bei Kaito Kid 1412 haben sie Folgen aus Conan nur eingebracht, weil Netflix den Kleinen Giftzwerg in die Serie Reinquetschen wollten

Yuto00  23.09.2022, 04:47

Netflix gab es damals noch gar nicht 🤷🏻‍♂️

die sind unabhängig voneinander

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui