Wer fegt das Laub weg, das du siehst, wenn du aus deinem Fenster guckst?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich selber 29%
Meine Meinung dazu: 19%
Niemand, das bleibt einfach liegen. 19%
Die städtische Strassenreinigung. 14%
Der Hausmeister oder mein Nachbar. 10%
Mein Partner, oder ein anderer aus meiner Familie 5%
Ich sehe gar kein Laub. 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Niemand fegt das mehr. Das wird von einer Firma, die die Hausverwaltung bestellt, mit so einem besch... lauten Laubbläser weggepustet und das schon früh um Sieben und gefühlt immer dann, wenn ich Nachtschicht oder Spätschicht habe und schlafe. 🤮

PandaMii123
Fragesteller

Mein Mann muss auch manchmal Nachtdienst machen. Das ist dann wirklich hart, wenn es draußen tagsüber sehr laut ist, wir gerade dann Überraschungs-Besuch bekommen, ein Paketbote klingelt und genau dann unser Hund meint kläffen zu müssen. :-))

Meine Meinung dazu:

Eine Firma, die die Hausverwaltung beauftragt hat.

Allerdings lassen die sich selten blicken.

Niemand, das bleibt einfach liegen.

...und zwar bis zum Frühjahr, das Laub dient nämlich als Schutzschicht und Lebensraum auf meinem halbwilden Beet. Was davon so um März rum noch auffindbar ist sammle ich weg und schmeiße es zu dem Rest.

Allerdings muss ich trotzdem fleißig fegen denn den Eingang kann ich zwar nicht vom Fenster aus sehen aber da kann sich das Laub trotzdem nicht meterhoch stapeln *seufz* So schön es ist ein Eichenwäldchen direkt vor der Tür zu haben so nervig ist der Herbst :/

Zum Teil die Gemeinde. Zum Teil ich. Zum Teil wer anders. Je nach Fenster 🪟

Wenn du in dem Gebiet lebst wie ich müssen das die Hausbewohner selbst wegmachen. Kehrwoche heißt das 🤐😂

wenn Schnee liegt auch.

ansonsten die Stadt