Wer benutzt noch aktiv einen Commodore 64 oder einen anderen Heimcomputer(Schneider CPC, Speccy etc.)?

5 Antworten

Der C64 ist schon lange weg, aber ich habe noch einen Amiga 500 hier im Keller, samt passenden 14" Röhrenmonitor. :-) Ob all die Disketten mit der WB (Workbench1.3) und der ganzen Software noch funktionieren und die 20 MB (nicht GB wirklich MB) Festplatte weiß ich nicht :-)))

Ich habe hier einen Schneider CPC 64 mit Kassenlaufwerk.

Vor einigen Wochen habe ich aus Spaß mal in Basic drauf programmiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab noch einen C128, den "großen Bruder" des C64. Mit Commodore-Röhrenbildschirm, Commodore 1571 Diskettenlaufwerk... Klassiker!

Lang schon nicht mehr. Aber ich hätte echt mal Lust, wieder einen PET2001 zu bedienen.

Ein C64 ist noch da...könnte den mal wieder entstauben.