Wer benutzt heutzutage eigentlich noch den Teletext?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sehr selten 50%
Sehr oft 17%
Manchmal 17%
Nie 17%
Oft 0%
Häufig 0%
Selten 0%

4 Antworten

Sehr selten

Mein Mann zappt da eher mal durch.

Gerade für aktuelle Sportberichte findet er das schneller und besser, als das Internet.

Sehr selten

Seit der bei meinem neuen TV eher versteckt ist, nutze ich kaum noch den Teletext. Hab ihn sonst auch gerne für das TV Programm, Sport und selten auch Nachrichten genutzt.

Sehr selten

Nur noch sehr selten:

Weil bei mir ist es so:

  • Habe ich HDMI-Anschluss gewählt, wird das Bild am oberen Rand einfach abgeschnitten= Dadurch kann ich aber nichtmehr die Uhrzeit oder die Teletext-Nummer sehen, was halt sehr nervig ist.
  • Wenn ich aber den SCART-Anschluss auswähle, hab ich Vollbild, aber die Bildqualität ist schlechter

Wieso kriegen die Hersteller es einfach nicht hin, HDMI auch im Vollbild-Modus zu zeigen?!! Was ist denn daran so schwer?!!

Da steckt doch sicher irgendwas dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toggo98
Fragesteller

Ich schaue mir den(mit Glück) eher beim VLC media Player an, weil hin und wieder manche Fernseher das Signal mitschneiden, und ich dadurch halt einfach auch ein bisschen Archivist spielen kann.

Nie

Ich schaue auch kein TV mehr.

toggo98
Fragesteller

Das kann ich wieder rum verstehen, bin dem TV vor Monaten den Rücken gekehrt. Hin und wieder halt mal ruf ich den Teletext ab, weil ich das schon immer so getan hab.